Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Photo + Adventure im Landschaftspark Duisburg 2016

famo

erfahrenes Mitglied
Ich wollte nur mal fragen ob hier aus dem Forum jemand hin geht...
https://shop.photoadventure.eu/
Heute und morgen findet das statt. (11+12.06.16)
Hat jemand Erfahrung mit der Veranstaltung in den Jahren zuvor gemacht, lohnt sich das?

Im Archiv Ist nen Beitrag dazu, der aber wenig Aussagekraft hat.
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?t=18315

Was ist das für´n Müll...ich seh nichtmal nen Preis,dafür aber diverse Reklame die garnicht zum Thema gehört blabla-

Ist auch schnuppe,Photo+Adventure bekommt man auf Hütte Meiderich doch eh umsonst...Photo sowiso,und Adventure macht sich jeder so wie er mag...die Anlage bietet ja reichlich Möglichkeiten mal so richtig gepflegt vom ausgetretenen Touristenpfad abzukommen silly-

Wenn man das Ding nicht vor der eigenen Haustür hätte, und gefühlt jeden Gulli Deckel schon dreimal umgedreht hat, mal abgesehen von denen die zu schwer sind nonono- dann stimmt das sicher ;)

Stellt sich trotzdem die Frage ob ich nachher noch mal hin soll, ne Tageskarte kaufe und mich dann entweder freue, oder ziemlich schnell bereue lach-

Fahr jetzt hin. mal schauen was es nachher zu berichten gibt...
Bis 18:00 Uhr geht das heute noch!

Jemand hier ausser mir? blabla-

Moin,
Ich war gestern da und war dann um 4 Uhr Nachts wieder nach Hause gekommen.... Wenn man sich über die Technik informieren will dann lohnt es sich auf jeden Fall. Auch die angebotenen Workshops sind für Anfänger meiner Meinung nach nicht unpraktisch.

Gruß, Dennis

So,

frisch zurück von der Veranstaltung!
Hier mal in ein paar wenigen Worten ein Feedback und ein paar Einblicke:

Wer jetzt beim Stichwort "Messe" -> Düsseldorfer Verhältnisse im Kopf hat, den muss ich leider ein wenig enttäuschen. Ganz so riesig ist die Photo+Adventure jetzt nicht.
Wer aber den Landschaftspark kennt, insbesondere die Kraftzentrale, der wird wissen in welcher Größenordnung die Veranstaltung hier stattgefunden hat!
unbenannt-1616.jpg
Ich war ganz zufrieden mit meinem Besuch. Eine Tageskarte kostet vor Ort 12€ (VVK 10€) und ist angemessen für die Größe der Veranstaltung.
Die Auswahl der Aussteller ist bunt gemischt, von Händlern über Dienstleister oder Hersteller ist sogut wie alles namhafte vertreten.
Benennen tue ich jetzt mal keine, schließlich ist das hier keine Werbung sondern ein Feedback.
Wen es aber interessiert der kann auf der Homepage der Veranstaltung das Ausstellerverzeichnis einsehen. Wie üblich gibt es diverse Messerabatte so im Bereich von 5 bis 15%, also durchaus interessant für jemanden der sich noch etwas Equipment zulegen will.
Neben den Ausstellern rennen diverse namhafte Fotografen rum, die auf der ein oder anderen Bühne oder an diversen Messeständen Live-Vorträge halten. Schwerpunkt meistens: Lichtsetzung, Bearbeitung, Blitzlicht- oder Available- Light Fotografie.
Zusätzlich kann man sich für Workshops anmelden, die jedoch kostenpflichtig sind.

Hunger und Durst können draußen gestillt werden, eine entsprechende Auswahl an Fress-Buden ist vorhanden.

Genug der Worte, hier noch ein paar Eindrücke:

Anhänge

• unbenannt-1598.jpg
    unbenannt-1598.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1608.jpg
    unbenannt-1608.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1609.jpg
    unbenannt-1609.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1612.jpg
    unbenannt-1612.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1613.jpg
    unbenannt-1613.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1618.jpg
    unbenannt-1618.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1620.jpg
    unbenannt-1620.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1627.jpg
    unbenannt-1627.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1628.jpg
    unbenannt-1628.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 160
  • unbenannt-1631.jpg
    unbenannt-1631.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 160
XXXXX - Achtung, Achtung, Achtung - XXXXX

Großes Quiz für alle Urbexer!!!

Natürlich waren auch Fotoausstellungen vor Ort und ich hab euch ne kleine Auswahl sehr bekannter Orte mitgebracht lach-

[glow=red]Ort Nr 1:[/glow]
unbenannt-1601.jpg

Lösung:______________________

________________________________________________________________________________________________________

[glow=red]Ort Nr 2:[/glow]
unbenannt-1602.jpgunbenannt-1603.jpg

________________________________________________________________________________________________________

[glow=red]Ort Nr 3:[/glow]
unbenannt-1604.jpg

[glow=red]Ort Nr 4:[/glow]
unbenannt-1605.jpg

[glow=red]Ort Nr 5:[/glow]
unbenannt-1606.jpg

Dann ratet mal fleißig kratz-

Der erste der alle Bilder mit dem richtigen Ort (bzw. mit dem richtigen Urbexer-Titel) versehen kann hat gewonnen. *
Und was?
Hab hier nen Messegeschenk rumfliegen...
Nen kleiner Kamerabeutel mit Trageschlaufe.
_MG_1636.jpg
Denke das geht klar, schließlich rennen hier ja nich alle mit der DSLR rum, sondern auch genug Leute mit ner Compactkamera.
Versand hab ich kein Bock drauf. Wer gewinnt kann sich ja mal bei mir melden, und dann schauen wir wie das Teil den Besitzer wechselt lach-

* Ort bitte nicht wörtlich nehmen. Cool wäre wenn ihr die Bezeichnungen angebt unter denen diese Objekte auch hier im Forum zu finden sind ;)

(Falls mein kleines Quiz hier gegen irgendwelche Foren-Regeln verstößt, dann bitte kurz Bescheid sagen! Wird dann umgehend gelöscht/geändert. Soll nur zum Spaß sein.)

Also ich hab zwar ne gute Tasche,löse dann aber trotzdem mal auf...
1.Der versinterte Teil(nicht fertig gestelltes Krankenhaus)des Bunkers in D...(Sinteranlage)
2.Die altbekannte Seniorenresidenz...
3.Alte Tommykaserne in W....
4.Der Orient Express...
5.Dr.Anna L.

Falsch zunge-

Hm, muss ich jetzt sagen welche antwort nicht korrekt war?
aber dann würde ich anderen Hinweise geben help-

1. Bunker in D..... wie schon genannt-> https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=803&hilit=honigbunker&start=1290
2. Chateau Lumière-> https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=13573&hilit=Chateau+Lumi%C3%A8re&start=135
3. Kaserne im Sauerland-> https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=35&p=209915&hilit=Alte+Tommykaserne+in#p209915
4. Orient Express-> https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=17797&hilit=Orient+Express
5. Dr. Anna L.-> https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=12861&hilit=Dr.+Anna+L&start=375

Mensch, klasse Meister-
Hab Dank für diese Raterunde und den schönen Gewinn rock-
Da geht aber bald mal ein Bierchen auf mich..... prostt-

Das Foto vom Honigbunker ist ja mega geil. Ich glaube da muss ich jetzt auch endlich mal wieder hin und ein paar Fotos mit der DSLR machen

Zurück
Oben