Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Desoto21 schrieb:Hallo Ingo , und .. ich oder wir werden dir deine Meinung nicht Böse reden oder so, quatsch, dafür sind wir ja schließlich in einem Forum tätig Ich habe dieGeräe angeschafft um im Falle einfach welche Parat zu haben. Sie sind nicht gedacht, um in irgenwelche Löcher zu steigenin denen kein oder wenig Sauerstoff vorhanden ist (dazu wäre auch die Atemluft zu gering). ...wie gesagt, einfach nur für den Fall der Fälle.
Natürlich gehe ich nicht einfach drauf los und schnall mir die um .. ich war mit einem Gerät Samstag bei der Berufsfeuerwehr und habe die Profis um Rat gefragt. Nach Sicht !! -Prüfung wurde ich über eine Stunde von 2 wirklich Bürgernahen und Kompetenten Feuerwehrleuten in das Pro & Contra solcher Atemschutzgeräte eingewiesen bzw. belehrt.
Jedes Hobby birgt Risiken, abschätzbar oder nicht .. und es passieren, leider Gottes Unfälle. Bergsteiger stürzen ab, Urbexer fallen in Löcher, Rennfahrer bauen Unfälle, Fallschirmspringer brechen sich die Beine usw. usw..
..und wenn ich das Gerödel kilometer weit schleppen muss, das ist es mir Wert wenn ich die Sicherheit dadurch nur um 5 % erhöhen kann...
Delli schrieb:dann leg ich mal nach:
Atemluftverbrauch im Normalfall:
> Ruhe 10 Ltr/ min
> leichte Tätigkeit 20 Ltr/ min
> Zügig Gehen 25 Ltr/ min
> Fahrradfahren 45 Ltr/ min
> Mittelschwere Arbeit 50 Ltr/ min
> leichtes enspanntes Laufen 60 Ltr/ min
> Treppensteigen 90 Ltr/ min
> Schwere Arbeit 80-100 Ltr/ min
Das gilt aber nur unter Normalbedingungen, nicht mit deinem Zusatzgewicht vom Pressluftatmer mit gesamt fast 18 Kilo mit Maske und Atemregler !
also langsam und TIEF atmen,nicht schnell und hektisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.