Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Privat Bunker gefunden?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
An einem aktiven Steinbruch gelegen (lilr? gumm? engelskirche?) Privatweg mit kl. Schranke.
Das macht neugierig!! :D Dann zur grossen Überraschung, da es echt dierekt am Wanderweg liegt, ein Areal ca. 50x60m umringt von Erdwällen, ein Bunker?? Keine ahnung? Quadratisches "Haus"; Kantenlänge ca.20m massiven Bruchsteins mit kl. verrammelten Fenstern, Strom(!),Telefon(!) vier Schornsteinen.
Kann mir da einer Helfen. ratlos-
Gibt es hier in der Gegend Private Bunker?
hab das gerücht gehört das dieses Gebäude irgendeinem Model aus Brg. Gladxxch gehört aber was drann ist...
Liebe Grüsse F.
sind namen eigentlich erwünscht/erlaubt????
 
Das ist eine sehr knapp gehaltene Beschreibung, Bilder würden wirklich sehr weiterhelfen.
 
Bilder würden definitiv weiter helfen. Aufgrund deiner Beschreibung kann das alles sein, von ner Gartenlaube angefangen...
Wenn´s nah an nem Wanderweg ist, grenzend an öffentlichem Grund, wer will Dich am Fotographieren hindern ??? Ist das Gelände eingezäunt, betreten verboten Schilder, Schilder Privatgrundsück ??? Wenn nein, wer will Dich daran hindern sich das näher an zu schaun ???
 
Okidoki! Bekommt ihr späte. morgen Abend.
Ne keine Zäune Schilder oder dergleichen... 4 gute Vorhängeschlosser am Eingang...
Könnte auch was Firmen-internes sein fällt mir grad ein winke- S&K
Naja bis moin...
 
Das würde ich auch sagen.bilder machen und die bilder würden uns dann mehr sagen
Gruß eule
 
Könnte auch gut ein Sprengmittelraum (-> nahe am aktiven Steinbruch) sein wenn Du von Wällen rundherum sprichst. Wenn das so massiv gebaut ist solltest Du mit gehöriger Vorsicht vorgehen
um Dir das Objekt an zu sehen. Ist es Umzäunt lass lieber die Finger weg. Und vor allem die Vorhängeschlösser in Ruhe lassen!
 
Moin!
Viel los da heute grins
Hatte nur ne Handy cam... ich denk aber es reicht
 

Anhänge

  • DSC00866.JPG
    DSC00866.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00867.JPG
    DSC00867.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00869.JPG
    DSC00869.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00870.JPG
    DSC00870.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00871.JPG
    DSC00871.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00872.JPG
    DSC00872.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00873.JPG
    DSC00873.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00874.JPG
    DSC00874.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00875.JPG
    DSC00875.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00876.JPG
    DSC00876.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00878.JPG
    DSC00878.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 566
Hab ich auch nich gesagt aber die Kollegen vom Bruch sehen das gar nicht gern wenn man sich am Sprengmittelbunker rumtreibt... Was es aber wohl scheinbar nicht ist. Obwohl das Ding ziemlich
brutal gesichert ist -> TÜRE!!!
 
Gut gesichert ist es ,aber ein Sprengmittelbunker glaub ich nicht ,oder hat jemand schon einmal einen Sprengmittelbunker mit nem Garagentor gesehen,und nem Kamin drinn ? Bunker allgemein scheidet wohl eher aus da die Decken und Wandstärke zu gering ist
 
Als gut betuchter paranoider Erbauer würd ich vermutlich auch so´n ding aüsserlich anders aussehen lassen. 8) Man beachte die erwähnte Dame...
Wollt ja wissen ob es private Bunker gibt oder sogar Fotos.
So mit Sauna, Pool, kl. Kino, Teppichböden silly- :mrgreen:

"Viel los da heute"* Waren das jetz zwei aus´m forum hier lach- Meinen Hund müsstet ihr wiedererkennen.
 
Also, ein Bunker ist das nicht. Drunter könnte natürlich noch einer sein. Da sind 3 Kamine auf dem Dach! Wozu bei dem kleinen Ding nur?
Die Sicherung von Tür und Fenstern sieht aus wie bei Gebäuden auf Truppenübgeländen.
Ich tippe auf etwas staatliches, was für bestimmte Zwecke aktiviert wird.
Kann man da was sehen wie: Antennen, Stromverteiler, Sensoren, Kabel etc?
Ansonsten könnte da auch der Kopierer verborgen sein, mit dem Gutti.... evil-
 
Da sind 3 Kamine auf dem Dach! Wozu bei dem kleinen Ding nur? kratz- genau!


Kann man da was sehen wie: Antennen, Stromverteiler, Sensoren, Kabel etc? Aufbild 6 (ja die Quali...Srry)

Ansonsten könnte da auch der Kopierer verborgen sein, mit dem Gutti.... evil-[/quote] Da würd ich evtl. zustimmen.... Was´sndas hmm-
 
... der Kopierer verborgen sein, mit dem Gutti.... evil-[/quote] Da würd ich evtl. zustimmen.... Was´sndas hmm-[/quote]
Ja herr guttenberg hab´s ja schon stone-
Erst Denken, dann...Lenken klatsch- :mrgreen:
 
Wenn da etwas Unterirdisches ist ,musst du die Umgebung mal nach nem Notausgang absuchen ,drei Kamine ? Könnten eventuell getarnte be und entlüftungen sein ? oder was meint ihr !
 
Hallo! würd gern noch ´n tip geben, will hier aber auch nich alleinunterhalter sein. (kommt nich gut an hier glaub ich)
500m nordlich und 40m bergab gibts ein "bergbad" ein warmwasserbecken der Firma S&C.
hat ne krasse geschichte (1949 sind da 12! mädchen auf einmal ertrunken)
Vieleicht ´n Pumpenhaus (is nur zu gross)
Was sagst du als moderator?
Lieben Gruss Florian
 
Zurück
Oben