Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Problem: Seit kurzem kein Zugriff auf das Forum per Firefox möglich

Humpe

erfahrenes Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich am PC die Forenseite am PC per Firefox nicht mehr aufrufen.
Es erscheint die Fehlermeldung "Seite wurde nicht gefunden" (siehe Screenshot unten).

Was mich wundert: per Edge-Browser komme ich vom gleichen PC problemlos auf die Seite.
Ich habe den Zugriff von einem zweiten, unabhängigen Notebook aus probiert: Auch da klappts mit Firefox nicht, jedoch mit einem anderen Browser.
Alle anderen Webseiten laufen weiterhin problemlos auf Firefox.

Ich habe schon alles mögliche probiert wie Firewall in der Antivirensoftware deaktiviert, Cache und Zugangsdaten im Browser gelöscht etc...alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand von Euch das Problem mit Firefox?
Wurde vielleicht in letzter Zeit irgendwas an der Forensoftware diesbezüglich geändert (z. B. Zertifikatsdateien geändert/gelöscht?)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Anja


Hier noch der Screenshot aus Firefox:
Firefox.jpg
 
Ich habe mal eben über mein Handy via mobilem Firefox Browser auf die Seite zugegriffen, funktionierte problemlos.

Edge basiert auf einem anderem Protokoll als Firefox. Edge auf Chromium, Firefox auf Quantum.

Interessant wären weitere Meldungen, um auszuschließen, dass es an deinen eigenen Einstellungen liegt.

Hast du vielleicht einen Fehlercode zur Hand, der dir beim Fehlerhaften/Nichtladen der Seite angezeigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir tritt dieses Problem mit Firefox nicht auf, alles wie immer.
LG,....
 
Zuletzt bearbeitet:
... Interessant wären weitere Meldungen, um auszuschließen, dass es an deinen eigenen Einstellungen liegt.

Hast du vielleicht einen Fehlercode zur Hand, der dir beim Fehlerhaften/Nichtladen der Seite angezeigt wurde?

Es wird kein Fehlercode angezeigt, sondern nur das, was im Screenshot zu sehen ist.
Ich habe an Firefox keinerlei Änderungen durchgeführt, es funktionierte jahrelang problemlos und dann plötzlich nicht mehr.
Alle, wirklich alle anderen Websites funktionieren weiterhin einwandfrei. Das ist das Komische.
 
Verrückt: Jetzt läufts wieder auf Firefox!

Was ich gemacht habe; Ich habe den Link "https://bunker-nrw.de/index.php" aus Edge in Firefox kopiert und jetzt gehts.

Wobei ich zwar ein bisschen blond bin, ABER natürlich hatte ich mehrmals vorher "www.bunker-nrw.de" oder "bunker-nrw.de" oder "https://bunker-nrw.de" (auch mit http...") usw. eingefügt, ohne Erfolg. Außerdem habe ich das Forum ja auch als Bookmark in der Favoritenleiste gehabt, was jahrelang funktionierte, dann plötzlich nicht mehr.


Um es kurz zu mache: Ob ich was genommen habe oder mein Browser...egal...läuft!!!
Danke für euer Bemühen. Von mir aus kann der Beitrag hier gelöscht werden.

LG...Anja
 
Die falschen Pillen genommen...kommt vor :p
Eventuell hat sich dein Ff ja ein fehlerhaftes Update reingezogen...hatte ich mal,was sich aber an anderer Stelle negativ auswirkte.

(Bei mir läuft aktuell auch alles unverdächtig)
 
Zurück
Oben