Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Prypjat/Tschernobyl

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey,
ich bin im Netzt hier drüber gestolpert...
https://chernobyl-tour.com/deutsch.html

Und plane mich da für den Spätherbst diesen oder nächsten Jahres (Im Herbst sind die Bilder geiler ;) ) einzubuchen. Wollte aber vorgreifend fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat und evtl. mitkommen möchte. Würde sonst alleine fahren und habe aber ein klein wenig Schiss das dass sone Hostel Nummer wird (Wer den Film kennt XD)

Ich sehe das generell skeptisch...unkalkulierbares Risiko,besonders für junge Leute die die Absicht haben noch ein paar gesunde Nachkommen in die Welt zu setzen und selber auch noch gerne 50 Jahre ohne unnötige Krebserkrankungen auf diesem Planeten verbringen wollen :roll:

Heute ein interessanter Trip,den man womöglich in 10 Jahren bitter bereuht kratz-

Bastler schrieb:
Ich sehe das generell skeptisch...unkalkulierbares Risiko,besonders für junge Leute die die Absicht haben noch ein paar gesunde Nachkommen in die Welt zu setzen und selber auch noch gerne 50 Jahre ohne unnötige Krebserkrankungen auf diesem Planeten verbringen wollen :roll:

Heute ein interessanter Trip,den man womöglich in 10 Jahren bitter bereuht kratz-

Man ist damaximal 7h in den verschiedenen Zonen und die m/sievert Werte pro tag die man abbekommen darf werden nicht einmal zur hälfte erreicht. Ansonsten: Kind ist schon gezeugt, Lebensmittelpunkt befindet sich zwischen einem AKW und einer Forschungseinrichtung für ganz fiese Krankheitserreger, Grundwasser wird vermutlich durch DDR und 2WW Hinterlassenschaften eh verpestet sein ... kurz um: Würde sagen die Eine Gefahrenquelle mehr macht den Kohl dann auch nicht fetter :D

Wäre ich mir nicht so sicher...grade weil diese "eine Gefahrenquelle mehr" doch eine eher überflüssige,leicht vermeidbare ist.

Das wirkliche Risiko dort ist auch überhauptlicht die akute Strahlenbelastung,sondern das man eventuell Stoffe aufnimmt und nie wieder loswird,die im Körper immer weiter strahlen,und einen dann irgendwannmal krankmachen kratz-

Sekto schrieb:
Hey,
ich bin im Netzt hier drüber gestolpert...
https://chernobyl-tour.com/deutsch.html

Und plane mich da für den Spätherbst diesen oder nächsten Jahres (Im Herbst sind die Bilder geiler ;) ) einzubuchen. Wollte aber vorgreifend fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat und evtl. mitkommen möchte. Würde sonst alleine fahren und habe aber ein klein wenig Schiss das dass sone Hostel Nummer wird (Wer den Film kennt XD)
Also die ersten Szenen in Hostel gefallen mir ausgesprochen gut. Wenn das auch Teil des Programm wäre, bin ich dabei [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Bunker-NRW mobile app

Bastler schrieb:
Wäre ich mir nicht so sicher...grade weil diese "eine Gefahrenquelle mehr" doch eine eher überflüssige,leicht vermeidbare ist.

Das wirkliche Risiko dort ist auch überhauptlicht die akute Strahlenbelastung,sondern das man eventuell Stoffe aufnimmt und nie wieder loswird,die im Körper immer weiter strahlen,und einen dann irgendwannmal krankmachen kratz-

Deshalb:
Nichts essen, nicht rauchen, nicht hinsetzten nichts abgesehen der Schuhe (die ich im Anschluss weghauen will) auf den Boden stellen, Nichts berühren. Das sind Sicherheitsregeln der Tour selbst. Staubschutzmaske und Schutzbekleidung/Staubschutzanzug, würde ich mit nehmen.

Grade das Risiko von verstrahlten Partikeln ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko das stimmt.

Frag doch mal den Nic. Der war da schon.

Seine Story findest du auf der Bunker-nrw.de Webseite.

Will auch naechstes Jahr da mal hin.
Hatte eine Deutsche Agentur in Berlin gefunden, die ebenfalls solche Touren anbieten.
Mit drei * Hotel, wie viele Tage kann man sich aussuchen, deutsch sprechenden Ortsfuehrer und nen geigerzaehler bekommt man.
Ab vier Personen, ca. 259€ p.P., unter vier, 289€ oder so.
Bis etz, sind wir zu dritt, wenn ich wen noch finde, werde ich das mal so langsam organisieren.

Zurück
Oben