Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bastler schrieb:Ich meine eine Brinkhoff Brauerei giebt es garnicht ?
Irgendein Markenrechtliches Konstrukt ?
Bastler schrieb:Ich meine eine Brinkhoff Brauerei gibt es gar nicht ?
Irgendein markenrechtliches Konstrukt ?
Der Fritz Brinkhoff war doch Braumeister bei der Union Brauerei, und dort wurde auch das Bier ursprünglich gebraut.
Die U Brauerei ist irgendwann Anfang 90er stillgelegt worden,die Marke und die neueren Anlagen gingen dann an die Ritter Brauerei (jene Ruine in LüDo).
Ich meine, das Brinkhoffs wird heute zusammen mit zich zich anderen Marken in der DAB gebraut...
Ja,an der Ritter Brauerei bin ich neulich auch noch vorbei gekommen. Die Anlagen wurden ja schon vor längerer Zeit rausgeholt soweit ich weis, was man da jetzt sieht, sieht schon verdammt nach Abbruch aus...das Hauptgebäude sieht bei Tageslicht jedenfalls fatal aus, glaub nicht das da eine Besichtigung überhaupt noch lohnt :?
Aber die Lagerhallen daneben scheinen noch genutzt zu werden.
Bastler schrieb:Würde mich nicht wundern wenn es die giebt... zunge-
Was mich bislang abgehalten hat,war das zumindest beim vorletzten Mal als ich dort vorbei kam,noch mitten in der Nacht einer in der Pförtnerbude saß :?
flooxx schrieb:hab heute auch mal im vorbeifahren ein paar fotos der alten brauerei geschossen....
.....wäre gerne noch weiter aufs gelände vorgedrungen...aber ein pförtner wird da noch für seine dienst bezahlt...no way
Schmunkmueller schrieb:Vermtl. hätte ich erst einen cholerischen Anfall nach dem anderen wegen der Verkehrslage bekommen....
Ruhrralf schrieb:Nun, dann heißt es das Ding mal im Auge zu behalten grins-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.