Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Reißerisches Angebot

Deichrutscher

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Habe jetzt schon einiges hier gelesen über das Sondeln und finde von daher dieses Angebot mehr als merkwürdig. hmm-

Metalldetektor

Wie war das noch mit Fund-Muni?? nonono- silly-

(Falls ich im falschen Thread bin, möchte man mich bitte verschieben, danke!)

Hallo Deichrutscher

Das sind angebliche Funde ,die man damit erziehlen könnte , Lockmittel um Suchanfänger reinzulegen !

Die Wirklichkeit , der Efecktivietät , solcher Anfängersonden , hab ich vor 10 Jahren erfahren !

Das sind auf gut Deutsch , Schrottfinder und das Suchergebnis , hat mit den Fotos nichts gemein !

Soll ja immernoch Gegenden geben wo man grade solche Funde schon mit einem an einen Besenstiel gebundenen 4,99 Euro Leitungssucher von Hornbach machen kann.

Die Werbung ist sicher nicht ganz Realitätsfern...ob es wünschenswert ist lauter rostiges Bummzeug zu finden steht natürlich auf einen ganz anderen Blatt :roll:

Gegenden die voll liegen gibt es in der Tat.
Nur ist das Sondeln dort nicht nur verboten, sondern auch äusserst dumm.
Der H******wald beispielsweise wurde und wird des öfteren vom KMRD abgesucht
und noch immer findet man selbst an der Oberfläche noch explosive Gegenstände.
Die Fotos der "Funde" sind natürlich sehr unrealistisch und der geneigte Betrachter wird erkennen,
dass die Metallteile bereits ordentlich gesäubert wurden und in diesem Zustand mit Sicherheit nicht ausgegraben wurden.

Ausserdem sollte angemerkt werden: Fundmunition war, ist und bleibt gefährlich und muss den Behörden gemeldet werden.
Des Weiteren verstösst der Besitzt der gezeigten Funde gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzt und wird empfindlich bestraft.

Über das vorgestellte Gerät kann ich natürlich nichts sagen, ausser dass man damit garantiert den ein oder anderen Kanaldeckel
in 10cm Tiefe orten kann.

Mit erstauntem Gruss aus dem Exil, Neandertaler.

Es gibt aber bestimmt genug (Papp-) Nasen die denken: "Boah geil damit kannste Granaten finden!" und prompt finden solche Leute auch etwas (...und wenn es nur ihre Finger im Wald sind!) schreck-

Ich für meinen Teil finde das ein sehr interessantes Hobby, würde mich aber ohne einen Erfahrenen Begleiter nicht auf die Suche begeben.
Noch nicht einmal Fachleute können ein Restrisiko ausschließen.

Siehe hier:
Routine Entschärfung
ZDF Bericht

Der Deichrutscher

Wer mit einer Sonde los zieht wird immer wieder mal auf unschöne Dinge treffen das läßt sich auch nicht verhindern.Aber wenn man sich an verschiedene Dinge hält wie z.b nie irgendwas ausgraben oder mitschleppen was man nicht kennt.Dann besser die Profis anrufen die wissen wie man damit umgeht und werden auch noch bezahlt dafür.
Zu der Sonde kann man eigentlich nur sagen das Teil ist einfach Müll und nicht mehr.

Zurück
Oben