Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

!!Reset!! Moin Moin aus Soest (NRW)

Peppy77

Neuling
Hallo erstmal!!!
Ich weiß nicht... warum... einfach zu dumm... zum Lesen... drum... nochmal... zurück... und von vorne!!!
Der Neubeginn nochmal alles von Anfang an:
Peppy77 ist mein Username!!!
Richtig werd ich einfach Oli genannt... Oliver haben mich die Eltern mal genannt!!!!
Mein Alter.... schreck- Dreißig Plll Plu PLUS... klatschen- Baujahr 1977 hört sich besser an!! Hahahah Bin 37!!

Gefunden habe ich diese Seite bei Goooooogle auf der Suche nach Bunkern/Kasernen/Kriegsschauplätzen/Kampfzonen...
... rund um Soest!!! Ich suche alles Wissenswertes über das Dritte Reich Orte und Fakten Fakten Fakten

Professor- Ich will soweit wie möglich alles zusammentragen um für die nächste Generation etwas zu erhalten!!!
Geschichte hat mich schon immer begeistert aber als ich versucht habe etwas genaueres über meine Opa`s und Familie zu erfahren...
... bin ich immer vor die Wand gefahren!!! Ganz schwer überhaupt irgendwas an Info`s zubekommen!!!

Ich finde Geschichte sollte man erleben können nicht nur als G. Knopp Doku`s!!! Mein Geschichtsprojekt!!!!

Mfg
Peppy77 (Oli)

Herzlich Willkommen. Diese 2. Vorstellung ist auch deutlich angenehmer...
Über Deine Opas kannst Du über die WUST etwas erfahren.
Was haben Knopper's Dokumödien mit Geschichte zu tun? kratz- ratlos-

Jup Danke hatte es erst nicht gelesen .... aber dann... dann doch!!! Und...
...da habe ich direkt neu angefangen mich Vorzustellen und dazu noch mühe gegeben!
Ich glaube du meinst WAST da könnte Ich evtl was über Uhropa seinen Sohn Walter usw. erfahren...
... meine beiden Opa`s haben den Krieg überlebt und waren von anfang an dabei.
Der eine Flieger der andere Landser von den Gefallenen ist so auch nix zu erfahren obwohl es da Seiten
für Kriegsgräber gibt.
ratlos-
WAST muss man bezahlen und alles ohne Garantie und wie weit man Informationen bekommt weiß nicht genau.
Der eine Teil ist dazu noch aus Pommern.... egal alles ne andere Story!!!
WAST und ähnliche Behörden Kriegsgräberfürsorge usw. sind ansich für Vermisste oder Gefallene Soldaten.
Es gibt dazu noch irgenwas mit 30 Jahre mindestens Tot sein bzw auskunft erst nach 101 Jahren "frei" zugänglich!!!
..... kratz-
..... kratz-
Knopper`s Dokumödien ist halt das was 24/7 läuft. Info`s ohne Meinungsäußerung ok langsam gibt`s auch solche Doku`s!!!
Ansonsten wird alles platt gemacht was noch von damals übrig ist... Leider leider!!!

Mal sehen was sich zusammentragen lässt.... freue mich über jede Art von Hilfe!!!

Ja WAST.
Die Gebühr richtet sich nach dem Aufwand und Du kannst vorher angeben, wie tief/wie teuer sie buddeln können.
Das dauert aber eine Weile und deshalb macht es Sinn, ca 50 Euro anzugeben. Damit es nach einer Rückmeldung nicht nochmal ein 3/4 Jahr dauert.
Bei mir waren es 9,90€. Das hält sich also in Grenzen. Damit hatte ich die Einheiten, die Feldpostnummern und grob die Einsatzorte mit Datum. Natürlich auch Dienstgrad etc.
Als Verwandter bekommst Du problemlos Auskunft.

Zurück
Oben