Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Restaurant "Ruhrbrücke"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Falls die Location hier schon vorgestellt wurde, bitte verschieben. :wink:

Heute stelle ich euch das Restaurant "Ruhrbrücke" vor, dass vor kurzem zwangsversteigert wurde und an ein Investor aus/an/in ( lach- ) Oberhausen ging. Das Gebäude steht schon einige Jahre leer. Die Zukunt der Immobilie ist weiterhin ungewiss. Auch ein Abriss ist wahrscheinlich... kratz- ratlos- nono- kopfwand- nonono- weinen-

DSCI1756.JPGDSCI1749.JPGDSCI1764.JPGDSCI1750.JPGDSCI1758.JPGDSCI1755.JPGDSCI1754.JPGDSCI1744.JPGDSCI1746.JPGDSCI1742.JPGDSCI1770.JPGDSCI1766.JPGDSCI1761.JPGDSCI1751.JPGDSCI1768.JPGDSCI1762.JPGDSCI1772.JPGDSCI1765.JPGDSCI1743.JPGDSCI1763.JPG
 
Das sieht doch recht imposant aus.....und dabei noch nicht mal -so weit erkennbar- so ramponiert. daumen- zunge-

Aber....aber....aber....das Gaststättensterben. Wir haben das ja hier schon öfters mal erörtert.... ratlos- kratz-
 
Schönes Objekt. Details betrachtenderweise muß da früher mal jemand viel Geld investiert haben. Besonders ärgerlich : daß ein "Deutsches Restaurant" schließen muß. Gibt immer weniger davon...
 
Fantomas schrieb:
Schönes Objekt. Details betrachtenderweise muß da früher mal jemand viel Geld investiert haben. Besonders ärgerlich : daß ein "Deutsches Restaurant" schließen muß. Gibt immer weniger davon...

Dass diese Art von Restaurant immer seltener wird ist quantitativ sicherlich erstmal richtig....man mag das bedauern oder auch nicht.
Dazu sei aber angemerkt, dass letztlich der Markt/die Nachfrage über den (Restaurant-) Erfolg entscheidet....

Oder auch: Was soll ein Gastronom machen - wenn die Gäste mit den Füßen abstimmen.... ratlos-
 
Ganz einfach:
Küche schrubben. Neuen Koch einstellen. Bedienungspersonal dazu vergattern, auch mal zu LÄCHELN! Ausreichend Parkplätze bereitstellen. Und das Wichtigste: Bier muß frisch und kalt sein.
Sind vorgenannte Punkte erfüllt, komm zumindest ich...
 
Ist die Location vllt schon wieder in Benutzung? Google sagt, dass es unter der Adresse einen Wein-Laden gibt.... Wer weiß genaueres?
 
hm ich denke die Bilder von Dejalo werden recht Aktuell sein kratz-




oder Täusche ich mich da Dejalo?
zumindest passen die Blätterfarben von den Bäumen zur Jahreszeit
Auf Google ist aufjedenfall nicht immer verlass
 
Marve1991 schrieb:
Ist die Location vllt schon wieder in Benutzung? Google sagt, dass es unter der Adresse einen Wein-Laden gibt.... Wer weiß genaueres?

Stimmt, in einem separaten Gebäude was auch zum Restaurant gehört, ist ein Wein-Laden untergebracht, der die ganze Woche ausser Sonntags geöffnet hat. Auf den Fotos die ich gemacht habe, sieht man die leerstehenden Bereiche des Restaurants. Professor-
 
Marcel77 schrieb:
Sehr schöner Fund.Wie immer halt: Bilder von innen!!!!

Bin in letzter Zeit nicht mehr all zu oft hier unterwegs und habe deswegen den Schrei nach Bildern von innen gar nicht mit bekommen.
Mit etwas Verspätung, hier eine kleine Auswahl:

8479256fvx.jpg


8479257mgy.jpg


8479259swb.jpg
 
Schmunkmueller schrieb:
Nett....wie alt sind diese Aufnahmen eigentlich?!

Der Betrieb lief da doch scheinbar schon nicht mehr....oder?!

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Bilder im Frühjahr 2012 entstanden. Da stand der Betrieb aber schon etliche Jahre still.
 
Sehr schöne Bilder, besonders die von innen. daumen-
Hat jemand Hinweise was Aktuell mit dem Gebäude los ist bzw. wer der Eigentümer ist?
 
Da wird sich wohl auch nichts tun.
Vermieten hätten man es ja schon längst wieder.
Will blos nur keiner haben wenn ich das richtig verstanden habe kratz-
 
Zurück
Oben