Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Restaurierte Mühle auf der "Spitzen Warte"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Die "Spitze Warte" ist ein Höhenzug auf dem Haarstrang! Professor- In der Nähe befindet sich auch ein Restaurant und ein Reiterhof mit Pension. Die Location liegt bei Rüthen! Professor- lach- lach-Bild 009.jpgBild 013.jpg
 
Das neue Windrad ist viel zu groß ausgefallen, wie kann der Denkmalschutz sowas erlauben? lach- lach-
Ansonsten finde ich es einigermaßen geschmackvoll gemacht. Ist das jetzt ein Wohnhaus?
 
kbär schrieb:
Das neue Windrad ist viel zu groß ausgefallen, wie kann der Denkmalschutz sowas erlauben? lach- lach-
Ansonsten finde ich es einigermaßen geschmackvoll gemacht. Ist das jetzt ein Wohnhaus?




Die weitere Nutzung der Mühle ist mir derweil nicht bekannt....
Könnte ich aber heraus bekommen. Kann mir schon vorstellen, daß es zu Wohnzwecken umgebaut wurde oder vom Heimatverein o. ä.! Professor-
Nun zu den Windrädern: Die stehen schon seit vielen Jahren zu hunderten oder gar noch viel mehr auf dem "Haarstrang" (Höhenzug) in sogenannten Windparks und man hat sich mittlerweile an den Anblick gewöhnt! Professor-
Das Foto täuscht, daß Windrad steht ziemlich weit von der Mühle weg. daumen-
 
Schön das die Mühle Restauriert wurde,wäre als Wohnung echt klasse.Tolle Bilder daumen-
 
kbär schrieb:
Das neue Windrad ist viel zu groß ausgefallen, wie kann der Denkmalschutz sowas erlauben? lach- lach-
Ansonsten finde ich es einigermaßen geschmackvoll gemacht. Ist das jetzt ein Wohnhaus?

Und da denkt man immer, man kennt schon alles in der Region....bis zum - wie hier mal wieder - Beweis des Gegenteils.
Nett gemacht.... :lol: daumen-

Im Zuge der Energiewende werden wir uns alle an noch ganz andere neue Anblicke gewöhnen müssen....aber die Energiewende sollten wir hier jetzt mal nicht diskutieren.

Die Anzahl von Windmühlen entlang von Haarstrang/A 44 ist mittlerweile wirklich enorm....viel mehr können es da wohl kaum noch werden.....aber deutlich größere/leistungsstärkere Windräder werden kommen.... Professor-
 
Zurück
Oben