Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Rheinische Kunstseide AG während des 2. Weltkrieges

SamaraBlue

Neuling
jpg[/attachment]1.jpgHallo zusammen,

es gibt wohl schon einen Thread zu diesem Thema, aber dort kann ich irgendwie nicht schreiben.

Auch ich bin eigentlich nicht neu aber ich bekomme keinen Zugang mehr, Wie dem auch sein, ich habe Fotos von der Kläranlage zu o.g. Firma gemacht. Mittlerweile weiß auch ich, um was es sich handelt und ich habe alte Presseberichtet und ein Tagebuch von einer Zwangsarbeiterin aufgestöbert. Zur Firma selbst gibt es also die ein oder andere Info.

Nicht so zur Kläranlage. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, in der Hoffnung, dass mir jemand etwas zu ihrem Zweck sagen kann.

Vielleicht auch dazu, warum die Firmengebäude offensichtlich abgerissen wurden, diese Teile aber nicht.

Gibt es auch Neues vom Stand der Verkaufsabsichten von vor ca. 10 Jahren.

Ich möchte die Bilder gerne auf meiner Homepage zeigen aber nur wenn ich etwas mehr dazu sagen kann.

Ich freue mich über jeden Tipp :-).

Anhänge

• DSC_5014 -2.pspimage_fertig.jpg
    DSC_5014 -2.pspimage_fertig.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5031 -1.jpg_fertig.jpg
    DSC_5031 -1.jpg_fertig.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5070 -1.jpg_fertig.jpg
    DSC_5070 -1.jpg_fertig.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5045 -1.jpg_fertig.jpg
    DSC_5045 -1.jpg_fertig.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5103 -1_edited.jpgfertig.jpg
    DSC_5103 -1_edited.jpgfertig.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5051 -1.pspimage_fertig.jpg
    DSC_5051 -1.pspimage_fertig.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo SamaraBlue,
herzlich Willkommen im Forum!
Das Forum "kennt" Dich nicht. Wenn Du schon einmal angemeldet und freigeschaltet (!) warst, bist Du vermutlich bei einem Forenabsturz in der Vergangenheit "untergegangen".
Jetzt bist Du jedenfalls (wieder?) freigeschaltet und hast die normalen Schreibrechte.
Bitte schreibe hier doch noch eine kurze Vorstellung von Dir.

Herzlich willkommen prostt-
Mach das bitte, was PGR gesagt hat und lad Deine Bilder in nem passenden Bereich hoch.
Denn die sind gut daumen-
Vielleicht kann ein Moderator die dann auch verschieben? kratz-

Kugelgriller schrieb:
Vielleicht kann ein Moderator die dann auch verschieben? kratz-
Nur als Komplettbeitrag.
Und wenn ich nur die Bilder rüberschieben würde, liefen die unter meinem Nick. Dazu müßte ich die Bilder dann wie jeder kopieren/runterladen und wieder hochladen.

Zurück
Oben