Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ringlockschuppen mit Drehscheibe

blick-fang

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

also ich habe bei Google map

diesen Ringlockschuppen gesehen Kennt den jemand und weiss man ob der noch Aktiv oder still gelegt ist?????

Genauer Infos sende ich gern per PN
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 177
Hallo blick-fang,

Ob die alten Ringlokschuppen bzw die Drehscheiben noch wirklich aktiv sind,kann ich dir nicht 100% sagen.
Ist aber auf jeden Fall nicht ungefährlich,da dort soweit Ich weiss,die ICE,s der Bahn gewartet werden.Also noch aktives Gelände!!Sind ja dort bei Google Maps auch viele ICE,s zu sehen.Ausserdem ist der Schuppen und die Drehscheibe auf ringsum von Bahngleisen eingeschlossenem Bahngelände mit anscheinend nur einer einzigen offiziellen Zufahrt.
Wenn es bei mir mit der Zeit passt,fahre Ich vielleicht nächste Woche mal dahin und schaue mal,wie weit man offiziell rankommt.

Gruss,
Frank(Eleven)
 
Da war ich neulich in der Nähe (wie zur Zeit zehntausende kulturell interessierte Bürger...).
Das ist ein ganz offizielles, in Betrieb befindliches Gelände mit modernen Werkstätten, wobei die alte Drehscheibe wohl nicht mehr so intensiv genutzt wird. Passt ein ICE ja auch nicht drauf.... da dürften nur selten geführte Besichtigungen stattfinden.
Weiter Stadtauswärts in der gleichen Richtung, gibt es ein interessantes ähnliches, nicht mehr aktives Gelände, das teilweise von einem Verein als Museum betrieben wird und besichtigt werden kann.
 
Es handelt sich um das sogenannte BW Köln 1 auch bekannt unter dem Namen Köln Betriebsbahnhof, dort werden hauptsächlich Fernverkehrszüge des Typs ICE3 und ICE2 gewartet und repariert. Es wird aber auch zur Abstellung vieler Einheiten benutzt, es gibt dort 3 Stellwerke die ich alle persönlich kenne grins

Das Betriebswerk wird inzwischen sehr gut bewacht und das Gelände ist nur mit Konzernausweis zugänglich :wink: Der Ringlokschuppen ist inzwischen auch komplett abgerissen und das schon seit fast 2 Jahren jetzt, nur noch die Drehscheibe steht :|
 
hallo danke für die Infos

schade es sah nach einer tollen Anlage aus !!

Naja wie immer alles wegreissen ! weinen- weinen- weinen- weinen-
 
Zurück
Oben