Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Rottige Plätze für Band-Shooting und Video gesucht

Zacken

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß, es gibt schon recht viele Anfragen. Aber ich soll das im Auftrag fragen und habe keine Zeit hier alles durch zu lesen.

Eine Band sucht Industrie-, stillgelegte und rottige Plätze für ein Shooting mit Video dreh. Sollte Genehmigungsfrei sein.
(Im Landschaftspark Nord wollen die 420,-€ haben sorg- )



Keine Ahnung was die alles auffahren wollen, deswegen sollte es schon möglichst legal sein.
Mobil sind die auch, also können auch weit entfernte Orte möglich sein.
 
Ach guck mal, den habe ich auch schon Live gesehen.
Das ist doch Westf.Str. oder? Hatte ich auch schon im Kopf.
Wäre nett wenn du mal Fragen würdest.
 
Rottige Plätze? Einfach. Da kommt ja fast jede aktive Schule, die meisten Unis und quasi jeder Bahnhof in Frage daumen-
 
In der Westfalenstraße ist das anscheinend recht beliebt. Bei einem Schlich dort habe ich gesehen, wie da eine Gruppe jede Menge Sachen aufbaute und drehte!
Als ich später wieder da vorbei kam, war die Gruppe weg, Tor wieder zu, aber das ganze angeschleppte Zeug haben die dagelassen. Entsorgt so zu sagen!
 
Ich würde da ganz offiziell bei der Stadt nachfragen...oder eine Band, die oft in so Lokations dreht (z.B. annenmaykantereit in Köln ) anschreiben. https://youtu.be/FiY2wMlHV9Y" onclick="window.open(this.href);return false;
In Düsseldorf wurde schon mal erlaubt auf dem Hof des Schloss Ellers, wo die alten Wirtschaftsgebäude stehen zu drehen. Aber damit es nicht noch teurer wird, als 420,- Euro, auf jeden Fall offiziell nachfragen! Unter einigen Brücken mit den vielen Graffitis, könntet ihr es evtl. ohne Nachfrage machen - als Session verkaufen - dann gibt es keine Strafe! Zumindest war es bei uns mal so.
 
Die Rennleitung kann im Grunde für jeden öffentlichen Ort eine Drehgenehmigung fordern. Ob sie gleich die großen Geschütze auffahren sei einmal dahin gestellt. Aber ohne Genehmigung können sie auf jeden Fall einen Platzverweis erteilen.
Es geht mich ja nichts an, aber mal im Ernst: Abgeranzte Industrieruinen und verlassenen Orte sind sowas von abgedroschen. Davon gibt es doch eh schon geschätzte 17 Millionen von auf Youtube. Einfach eines nehmen und die Bandmitglieder reinschneiden rock- (fällt der Jugend von Heute denn gar nichts mehr ein?)
 
Zurück
Oben