Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruine in Dinslaken

ronny

erfahrenes Mitglied
Ich wahr mal wieder unterwegs und habe eine ruine in Dinslaken betretten und Aufgenommen
zur vorgeschichte habe ich folgendes herausgefunden
auch wenn das haus von aussen Wärmeisolirt ist innen ist alles wie vor 50 jahren geblieben
das haus wurde im jahr 1953 gebaut und als direktorwohnung für die daneben liegende schule
und war bis zum jahr 2005 vermietet jetzt ist ein privater besitzer an der macht

innen ist das haus so verfuscht,das mann mit fotos garnicht ausdrücken kann wie der zustand dord wirklich ist
ich frage mich was wollen die da machen ist meines erachtens nur noch abbruchreif und seit jahren eine baustelle für soein kleines haus.

die ersten fotos habe ich schonmal hochgeladen im laufe der woche werden das noch mehr werden

das komfortable bade badezimmer

Nette Bilder.

Aber die Dielenbretter scheinen auch nicht mehr die Besten zu sein. So nach dem Motto :"Augen auf wo man hintritt!".

Allerdings da sin quardrahtmeter große löcher drinn und der boden schaukelt auf den alten balken hin und her

Baujahr 1953??? Das kann ich jetzt aber überhaupt nicht glauben prostt- Die Türe ist definitiv älteren Datums...okay, sie könnte nachträglich von irgendwoher eingebaut worden sein. Aber die Verwendung von Pliesterlatten als Unterkonstruktion von Decken und Schrägen deutet auf ein Baujahr vor dem Krieg hin.

xfekbm schrieb:
Baujahr 1953??? Das kann ich jetzt aber überhaupt nicht glauben prostt- Die Türe ist definitiv älteren Datums...okay, sie könnte nachträglich von irgendwoher eingebaut worden sein. Aber die Verwendung von Pliesterlatten als Unterkonstruktion von Decken und Schrägen deutet auf ein Baujahr vor dem Krieg hin.
ich muss mich berichtigen das sind zwei häuser einr davon ist aus dem jahr 1953 mit kalk/sandstein gebaut und beton boden lings daneben ist das andere haus mit dem holtzboden baujahr unbekant. Also das gelbe haus ist nur der anbau

Hier mal die Draufsicht (quelle google earth)

die ardresse ist:
Hagenstrasse 110/112
46535 Dinslaken

Wahnsinn. Ich Depp kaufe eine Badewanne. Ein Plantschbecken im Bad wäre um einiges günstiger gewesen lach-

Brutal, wie das runter gekommen ist. Aber das macht die Bilder reizvoll

Von der Bauweise würde ich auf späte 30 er tippen.

Schöne Bilder klatsch-

Zurück
Oben