Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruinen des Michaelsklosters

Sargon_III

Administrator
Kurz hinter der Thingstätte in Heidelberg liegt das Michaelskloster, oder das was übrig geblieben ist.

Die Basilika ist so um 1020 errichtet worden und dem Heiligen Michael geweiht.

Leider war ich das letzte mal in der Abenddämmerung dort und meine Handycam hat komplet versagt. Aber ich werde dort bald wieder mal hin juckeln und dann kommen Bilder nach.

Bei Dämmerlicht kommen die Ruinen echt gruselig rüber, die Schatten werden länger, die Tiere im Wald mache Geräusche, kein Mensch weit und breit, plötzlich hört man Schritte. ...... Ein Jogger zieht noch seine Bahnen aber das was. Dann gibts da auch Katakomben und Grabsteine. Also schon ne Fahrt wert, aber nur noch bei Licht (natürlich nur wegen dem Handy).

Trotzdem ein Paar dukle Bilder
3_michaelkloster_1_1.jpg


3_michaelkloster_2_1.jpg


3_michaelkloster_3_1.jpg


3_michaelkloster_4_1.jpg


3_michaelkloster_5_1.jpg


3_michaelkloster_1.jpg
 
Schöne Bilder....und die hast Du mit ner Handycam gemacht? :shock:
 
Erwischt, meine Freundin hate ihre Proficam auch mit aber nur ein Paar Pics gemacht. Auf meinen siehst du nichts oder es ist sehr grobkörnig
 
Klasse da muß ich auch mal hin. Übrigens Sargon wenn du Richtung Heidelberg unterwegs bist ist es nicht mehr weit zur U- Verlagerung Goldfisch,Brasse, Kormoran. Ich mache in Kürze einen Bericht über diese Anlagen muß nur noch meinen nächsten Packen Negative ins Labor zum digitalisieren schicken.
 
Aber hallo die Anlage ist riesig. In den Stolle Brasse kommt man leich rein. 3 Meter hohes Gitter danach liegen auf der Erde ein par Rollen Natodraht gibt vieleicht ein par Kratzer aber das sind Wir ja gewohnt. Der Stollen Goldfisch liegt unterhalb von Brasse und war mit einem Aufzug verbunden. Der Eingang befindet sich auf dem Gelände eines Gibswerkes. Der Tunnel Kormoran liegt ganz unten und ist praktisch nicht gesichert. Ich hoffe meine Bilder sind bis zum nächsten Wochenende auf CD dann stelle ich Sie gleich rein :wink:
 
Zurück
Oben