Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruinen in Essen

creative_zone

aktives Mitglied
Gibt es da vielleicht noch was, was empfehlenswert ist? Ich möchte ja so gerne in dieses Schulgebäude, die Lage ist aber so schlecht-.-
 
Hier kannst du noch einiges entdecken:

http://www.zollverein.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ein altes Bahngelände gibt es auch noch hier in Essen, es scheint das es wohl Fahrzeugwerkstätten waren, und wohl schon anders verwendet wurden, aber seit längeren steht das ganze auch leer und ist wohl sich selbst überlassen. Manchmal ist das Gelände mit einem Bauzaun verschlossen. Und es wird zunehmend als Müllkippe verwendet.
 

Anhänge

  • EF-0446.JPG
    EF-0446.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 287
  • EF-I0445.JPG
    EF-I0445.JPG
    61 KB · Aufrufe: 287
das sieht ja schon sehr spannend aus.....würde mich über weitere bilder vom innern freuen ...oder ggf pn?
 
Kommt mir bekannt vor...war da vor gut 1 1/2 J. mal.
Hatte aber den Eindruck einige der Hallen werden noch genutzt,und ganz hinten wo das Gelände zuende ist steht im Wald ein Gebäude,das offensichtlich bewohnt ist.
Der Bewohner hat mich dann auch gesehen,und Platzverweis erteilt...
 
das kann sein das da vor ca 1½ J. noch einige Hallen benutzt wurden, waren wohl einzelnen Mieter in den Räumen, aber die sind jetzt wohl alle Weg, bis zuletzt war das Bürohaus "belebt", und ganz Hinten hatte wohl Hobbyschrauber ihr "Paradies". Aber ich denke das die wegen erhöhter Einbruchsgefahr die Einsamkeit des Geländes verlassen haben. Ich hätte da auch kein gutes Gefühl da irgendwelche Werkzeuge und Autos zu haben. Wer weiß was da nun geschehen soll.
 
Hallo !!!

Das Gelände war früher mal das alte DB Busdepot (BVR) . Müsste eigentlich auch schon ein Bericht drüber existieren . kratz-


Gruß Essener
 
Hier mal der Link zu dem Tourbericht !

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4712&p=65735#p65554" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß Essener
 
ja es ist das Gelände... nur mitlerweile etwas mehr Pflanzen und Unrat zwischen den Gebäuden.
 
Zurück
Oben