Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruinenschornstein Hemer

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Alter Industrieschornstein / Ziegelschornstein, Hemer

Dieser Schornstein steht in Hemer im Sauerland an der Bundesstraße in Richtung Balve...ich meine, es ist die Kreuzung zur Bessemerstraße...nett...allerdings auch ein wenig skuril, einsam und verlassen, wie er da so steht...

----->
http://vergang.blogspot.de/2014/03/alter-industrieschornstein.html lach-
 

Anhänge

  • SAM_1644_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1644_Enhancer_Fotor2.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 234
  • SAM_1640_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1640_Enhancer_Fotor2.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 234
  • SAM_1637_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1637_Enhancer_Fotor2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 234
  • SAM_1636_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1636_Enhancer_Fotor2.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 234
  • SAM_1634_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1634_Enhancer_Fotor2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 234
Vielleicht war das ja auch mal so ein Rauchgaskamin wie z.B.
der auf dem Bastenberg bei Ramsbeck? kratz- ratlos-
 
Berichtigt mich wenn ich falsch liege,aber das ist der Schornstein in Menden Lendringsen am Kreisel gegenüber der Star Tankstelle.Das Überbleibsel vom ehemaligen Eisenwerk.Mittlerweile ist der obere Bereich abgesichert durch ein Netzt.Lt.wager Info soll dieser restauriert werden
 
Oldiebastler schrieb:
Berichtigt mich wenn ich falsch liege,aber das ist der Schornstein in Menden Lendringsen am Kreisel gegenüber der Star Tankstelle.Das Überbleibsel vom ehemaligen Eisenwerk.Mittlerweile ist der obere Bereich abgesichert durch ein Netzt.Lt.wager Info soll dieser restauriert werden

Ich habe mich da wirklich vertan...das ist MENDEN.

Ich kam von Hemer... kopfwand- lach-

Eisenwerk...gibt es dazu weitere Infos...vielleicht auch alte Bilder?!
 
Alter Puddelhammer-Turm

Was ist ein Puddelhammer? Hat man da "Puddel" geschmiedet oder Eisen/Metall ? grins
 
Seria schrieb:
Alter Puddelhammer-Turm

Was ist ein Puddelhammer? Hat man da "Puddel" geschmiedet oder Eisen/Metall ? grins

Mal selbst beanteworten; es könnte sein, dieser Puddelhammer ein umgangsprachlicher Begriff war und von Puddlingswerk abgeleistet worden ist.

Jetzt denke ich, es ist eher der Ofen, als eine Schmiede.


http://de.wikipedia.org/wiki/Puddelverfahren
 
Zurück
Oben