Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Runde durch den Wald...

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
...unterhalb vom Speicherbecken am Köppchenwerk...z.Z. meine Lieblingsecke für den kleinen Schlich mal eben zwischendurch 8)

P5233819.JPG

P5233816.JPG

P5233814.JPG

P5233813.JPG

P5233812.JPG

P5233811.JPG

P5233810.JPG

P5233809.JPG

P5233808.JPG

P5233805.JPG

P5233803.JPG

P5233802.JPG
 
Steinbruch....Raupe.....Unimog.....TOLL!!!

Das es so etwas noch zu finden gibt....bei dem Unimog mußte ich doch glatt -2- x hinschauen.... daumen- :lol:
 
@Bastler
na toll wäre gern dabeigewesen, ist ja auch meine Ecke!
Muss zugeben alles kannte ich noch nicht...naja.
Was soll ich sagen?
Feingemacht!
LG
 
Da kann ich nachvollziehen, wieso du die Ecke für den "Schlich für Zwischendurch" auf dem Kalender hast :wink:
Übrigens eine tolle Formulierung daumen-


Jensen schrieb:
Kann man den noch retten oder ist der schon zu Baum geworden?
Ein Unimog wird nicht zu einem Baum :wink:
Aber wenn man den wegholen will dürfte wohl die gesamte Statik des Geländes gefährdet sein :lol: :lol: :lol:
 
Näher bin ich garnicht drangekommen...der ist nicht zum Baum,sondern zum Dornenbusch geworden... silly-

@Delle:kann man ja mal zusammen hingehen...denke so 2-3x werd ich da noch aufschlagen bevor ich alle rottigen Ecken an dem Berg durchhabe.

In dem Wald Haus soll im Krieg übrigends ein tschechischer Wissenschaftler gewohnt haben,der für die damals dort tätige Forschungsgesellschaft für Tunnelbau gearbeitet haben soll...und die haben den vom Jonastal geholt... kratz- kratz- kratz-
 
Bastler schrieb:
Näher bin ich garnicht drangekommen...der ist nicht zum Baum,sondern zum Dornenbusch geworden... silly-

@Delle:kann man ja mal zusammen hingehen...denke so 2-3x werd ich da noch aufschlagen bevor ich alle rottigen Ecken an dem Berg durchhabe.

In dem Wald Haus soll im Krieg übrigends ein tschechischer Wissenschaftler gewohnt haben,der für die damals dort tätige Forschungsgesellschaft für Tunnelbau gearbeitet haben soll...und die haben den vom Jonastal geholt... kratz- kratz- kratz-

@Bastler

jep bin dabei! winke-
Das mit dem Tschechischen Wissenschaftler hab ich auch irgendwo gelesen...Ich weiss nicht mehr wo, entweder hier oder auf SDE?
Da wären wir ja auch im Bereich Legenden: SIII.
Vielleicht war die Ecke da oben für eine weitere U-Verlagerung vorgesehen?
2 Merkmale sind doch schon vorhanden, die Steinbrüche, und der Ruhrsandstein ist ja nun auch nicht besonders hart.
Aber dann haben die es drangegeben, aus welchen Gründen auch immer?
Die beiden Tunnelröhren da oben waren ja auch nur ein Versuch.
 
Tja...alles Legenden und Infos aus unbekannter Quelle :?

Die angefangenen Tunnelröhren neben dem Grandi Steinbruch dürften jedenfalls ein Versuch aus jüngerer Vergangenheit sein... ratlos-
 
Schöne Pics, Bastler. Is ja cool, die eingewachsenen Fahrzeuge. Sieht man auch nicht alle Tage daumen-
 
Bastler schrieb:

Tja...alles Legenden und Infos aus unbekannter Quelle :?

Die angefangenen Tunnelröhren neben dem Grandi Steinbruch dürften jedenfalls ein Versuch aus jüngerer Vergangenheit sein...


@Bastler

Naja dann ist die Frage ja immer noch offen, was die Hauer vonne O. Todt da oben getrieben haben? ratlos-
Die Fundamente von den Baracken hatte ich mit Hilfe vom Tunnel ja gefunden, aber das WARUM ist ja ungeklärt... kratz-
Müssen mal in den nächsten Tagen schnuppern.

viewtopic

Bis bald winke-
 
Ja,DAS dort irgendwas abgelaufen ist,ist ja nachweislich bekannt..aber WAS,das weis kein Schwanz hmm-
 
Klasse, was du da alles im Wald gefunden hast.
Warum finde ich eigentlich immer nur Bäume im Wald *smile*?
Warscheinlich wohne ich der falschen Gegend.
Hier gibt es "nur" alte Industrieruinen :-)
 
Bastler schrieb:
Ja,DAS dort irgendwas abgelaufen ist,ist ja nachweislich bekannt..aber WAS,das weis kein Schwanz hmm-


doch doch ist bekannt das ist der alte Steinbruch von Giddinghagen.
Hier war einst die Bergbauforschung tätig, Streckenvortriebe (Maschinen) wurden getestet.
 
Die Bergbauforschung soll von ca. 1985 bis ins Jahr 2000 da tätig gewesen sein.

aber mal was anderes, direkt hinterm Steinbruch ist bei T.O.N ein Kellerraum (KLLR) eingetragen, gefunden hab ich den bis Dato aber nicht
ausser das hier, alles so ca ungefähr zwischen Feuerwehr und Steinbruch

_DSC0016.jpg_DSC0017.jpg_DSC0029.jpg_DSC0062.jpg


Achja und dann hat man noch vor einiger zeit das letzte Haus in der Straße ohne Baugenehmigung abgerissen,jetzt ist dieser Teil vom JS wieder zum Grüngürtel geworden, ausgenommen die kleine Hütte oben im Wald

_DSC0089.jpg_DSC0185.jpg

ganz schon mitgeommen über die Jahre

_DSC0111.jpg_DSC0120.jpg_DSC0128.jpg
 
Zurück
Oben