Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

RWE Köpchenwerk

Der neue Zaun ist definitiv nicht das Problem.
Und wie gesagt, unauffälliges Verhalten vorausgesetzt, kann man den See noch immer genießen.
 
Gibt es da denn einen Besitzer,der dort fremde Leute abhalten will,oder hat das nur Verkehrssicherungs Gründe ??

Könnte mir vorstellen das dort ganz gerne mal Leute von dem Plateau in den See springen...und könnte mir auch vorstellen das das nicht ungefährlich ist,da man nicht weiss wie tief das Wasser ist und was da so alles an Mist drin liegt :unsure:
 
Der See ist am Plateau mehr als tief genug...
Im übrigen springt man generell nur dort, wo man vorher alles abgeschwommen ist. Sei denn, man ist lebensmüde oder völlig besoffen...
Ich meine, da gibt es tatsächlich einen Besitzer.
 
Soweit mir bekannt stimmt das mit einem Privateigentümer des Geländes.

Die erneute Absicherung wird wahrscheinlich nur für die Verkehrssicherung und daraus resultierende rechtliche Sicherheit sein, da dort in den Sommermonaten schon einige "Insider" schwimmen gehen.

Kann aber natürlich auch sein, dass der Eigentümer neuerlich sein Interesse an diesem Kleinod entdeckt hat und Besucher draußen halten will.
 
Als wir da mal vor vielen Jahren wie immer von den „Klippen“ gesprungen sind, waren zufällig Taucher vor Ort und berichteten nach dem Tauchgang von 26 Meter Tiefe des Beckens und von Unmengen Stacheldraht auf dem Grund. Somit heiter weiter!
 
Aber auch nur vermeintlich...😄
War da vor 2 Jahren noch planschen.
Da gab es die Schilder/ Zäune auch schon. Man sollte sich nur ruhig verhalten, dann geht das...
Kennst du den Riesen Goldfisch noch???
War es nur ein Riesenfisch? Dazu die Schildkröten?
Egal. Das Ding bleibt öffentlich und ich habe gehört, das ein Kollege daran arbeitet….
Ob über ein Gespräch oder seine Akku Flex.

Es wird großartig.
 
Wenn man schon eine Akkuflex braucht um sich da Zutritt zu verschaffen,muss das Gelände aber schon ZIEMLICH Gut eingezäunt sein... :unsure:

Und macht man einen so massiven Zaun grob kaputt,dürfte das beim Besitzer erst recht für böses Blut sorgen :rolleyes:

Wenn man den Zaun nicht umgehen kann,nicht drüberklettern,und es keine vorhandenen Löcher gibt,täte man wohl besser daran die Willensbekundung "Betreten unerwünscht" die so ein Zaun vermittelt einfach zu akzeptieren.

Also ich könnte das noch so malerische Plätzchen nicht geniessen und mich nicht entspannen,wenn ich damit rechnen müsste das da auf einmal ein stinksaurer Besitzer vorbeischaut und mir die B. auf den Hals hetzt...und dann Anzeige für zich 100 Euro,wegen Planschen und Chillen....ists nicht wert.
 
Da kommt man drüber, Jens..
Auch DU...und da brauchts auch keine Flex oder sonstwas. Es sei denn, du bist der Körperklaus schlechthin.
Als ich das letzte Mal da war, lag schon mal weniger Müll dort rum. Hat also auch gute Seiten..
 
Wasdenn...26 Meter soll der Teich tief sein ?!?

So weit in die Tiefe zu gehen,ist für einen so kleinen Steinbruch aber mehr wie ungewöhnlich :unsure:

Oder ist da etwa was ganz Anderes gemacht worden als nur Steine abzubauen ??

Vor 20 Jahren in einem anderen Forum sprudelten die Gerüchte nur so,was diesen Berg betrifft...
 
Habe heute mal eine Runde durch die Gegend gedreht...war ich schon zu lange nicht mehr...
Also die Akkuflex könnt ihr ruhig zu hause lassen,es reicht eine Kneifzange...oder lange Beine
:p
Der Zaun ist eher "Semiprofessionell",allerdings aktuell tatsächlich komplett intakt,vielfach geflickt und mit reichlich betreten verboten Schildern dekoriert :rolleyes:
Und es ist definitiv keine Verkehrssicherungs Absperrung,auf dem Gelände werden aktuell mit einem Bagger befestigte Wege angelegt,es wurde Grünzeug gepflanzt das gezielt die Sicht von der Straße auf den See versperren soll und das untere Plateau am See wurde von Wildwuchs befreit und ordentlich hergerichtet.
Entweder macht sich dort Jemand sein privates Luxus Bade Resort,oder dort eröffnet demnächst ein neues Waldfreibad,oder das wird für exclusive Privatpartys zur Miete angeboten,könnte ich mir vorstellen :unsure:

Paar Aussenansichten...vom Inneren der Sperrzone habe ich keine Bilder,da ich verbotene Privatgelände ja niemals nicht betreten würde...🤪

teichb1.jpg

teichb2.jpg

teichb3.jpg

Also "Fremdnutzung" ist wohl wirklich nicht mehr ratsam...😕
 
Dafür ist der 2. Steinbruchteich immernoch frei zugänglich,und den Trampelpfaden nach auch gut besucht.
Da schwimmt ein Surfbrett drin rum,und für ganz Mutige gibt es eine Schaukel mit der man sich aus 5 6 7 Metern Höhe in den Teich katapultieren kann...und daneben eine Rampe um selbiges mit dem Fahrrad zu machen :oops::unsure:

Ich hab den Teich als glasklar in Erinnerung,aber jetzt ist der reichlich braun und es schwimmt sogar Öl darauf,zum Baden nicht sooo einladend :rolleyes:

Und es gibt einen Wächter Fisch...ein gut 1 Meter langes,gelbes Monster,das am Ufer unter den ins Wasser ragenden Ästen lauert,und warscheinlich dem 1. der da rein springt das Bein abbeisst...:eek:

teicha1.jpg

teicha2.jpg
 
Diese merkwürdige Hausruine mitten im Wald am Abhang Richtung Wittbräucker str. gibt es auch immer noch...da ist seit meinem letzten Besuch vor gut 10 Jahren sogar "renoviert und angebaut" worden 🤪

Bemerkenswert an der Bude ist,die hat einen massiven Keller aus Bruchsteinmauerwerk mit Stampfbetondecke,aber das Haus darauf ist nur teilweise gemauert,teilweise Wellblechhütte,und überbaut nicht mal komplett den Keller :unsure:


20240826_151201.jpg

20240826_151555.jpg

20240826_151839.jpg

20240826_151854.jpg

20240826_152028.jpg

20240826_152049.jpg

20240826_152126.jpg

20240826_152500.jpg

20240826_152727.jpg
 
Ich freue mich, das ich dazu beitragen konnte, das dieser Thread/Location wieder seine verdiente Aufmerksamkeit erhält.
Für mich halt eine emotional sehr wichtige Location, die unbedingt weiterhin öffentlich, oder als Geheimtipp, irgendwie zugänglich bleiben muss. Natürlich bleibt der Freund mit der Akku Flex zu Hause. 😂

Es ging dort vor Jahren zu meinem Unmut los mit den unzähligen Schildern. Die splitterten nach meiner Beobachtung immer so schön, falls zufällig ein Ast drauf gekracht ist. Danke Klimawandel!

Dann Stacheldraht über Stacheldraht.
Es gipfelte mit dem verschlossenen Haupttor. Anfangs reichten rhythmische Bewegungen der beiden Flügel hab ich gehört.

Zitat von Mitglied Bastler:
„Der Zaun ist eher "Semiprofessionell",allerdings aktuell tatsächlich komplett intakt,vielfach geflickt und mit reichlich betreten verboten Schildern dekoriert :rolleyes:
Und es ist definitiv keine Verkehrssicherungs Absperrung,auf dem Gelände werden aktuell mit einem Bagger befestigte Wege angelegt,es wurde Grünzeug gepflanzt das gezielt die Sicht von der Straße auf den See versperren soll und das untere Plateau am See wurde von Wildwuchs befreit und ordentlich hergerichtet.
Entweder macht sich dort Jemand sein privates Luxus Bade Resort,oder dort eröffnet demnächst ein neues Waldfreibad,oder das wird für exclusive Privatpartys zur Miete angeboten,könnte ich mir vorstellen :unsure:

Danke Bastler für die Infos. Auch zu dem zweiten Teich, der für uns aber irgendwie nie eine Rolle gespielt hat. Die Apfel Plantage gegenüber (Inzwischen verwildert bzw. gerodet) umso mehr. Damit haben wir sehr geilen Wein gekeltert….

Schlimmstenfalls Luxus Resort…….Soll bitte wenigstens der NABU im Steinbruch einziehen….

Bagger muss ich mir anschauen.
 
Ja,die Apfelplantage ist vor einigen Jahren gerodet worden,wie diese neue Stromtrasse dort gebaut wurde :sick:
Ein paar Bäume am Rand haben die wohl übersehen,da waren heute auch schön dicke Äpfel dran...willkommener Snack für Schleicher,die dort im Unterholz rumkriechen...:cool:

Diese Großbaustelle hat auch noch andere Spuren hinterlassen,da sind auf einmal Straßen wo früher nur Gebüsch und Wald war.
Am Schieberhaus vom Kraftwerk war ich auch noch,da ist inzwischen no Go Area....4 Meter hohe Gitterzäune wo früher alles frei zugänglich war und min. 4 5 sichtbare Alarm Melder alleine im Außenbereich :(
 
Ja,die Apfelplantage ist vor einigen Jahren gerodet worden,wie diese neue Stromtrasse dort gebaut wurde :sick:
Ein paar Bäume am Rand haben die wohl übersehen,da waren heute auch schön dicke Äpfel dran...willkommener Snack für Schleicher,die dort im Unterholz rumkriechen...:cool:

Diese Großbaustelle hat auch noch andere Spuren hinterlassen,da sind auf einmal Straßen wo früher nur Gebüsch und Wald war.
Am Schieberhaus vom Kraftwerk war ich auch noch,da ist inzwischen no Go Area....4 Meter hohe Gitterzäune wo früher alles frei zugänglich war und min. 4 5 sichtbare Alarm Melder alleine im Außenbereich :(
Danke für die Info. Bin bekennender Schleicher und die letzen Bäume räumen wir jährlich ab.
Die Großbaustelle ist schrecklich. Auf der Fläche haben Bekannte kleine Ernten mit dem Kram, der neulich legalisiert wurde, einfahren können.
 
Hatte heute morgen tatsächlich 2 Zecken sitzen... :rolleyes:

Eigendlich ist die Saison ja vorbei,aber DA anscheinend noch nicht 💩
 
Hatte heute morgen tatsächlich 2 Zecken sitzen... :rolleyes:

Eigendlich ist die Saison ja vorbei,aber DA anscheinend noch nicht 💩
Die Saison ist noch lange nicht vorbei..
Hatte dies Jahr auch schon so einige, aber noch nicht eine einzige fest gebissene.
Du hast ja auch die Strategie " lange Hose"...
Definitiv falsch im Sommer.
Kurze Hose siehst du sie rechtzeitig bzw du fühlst sie krabbeln. Anschließend natürlich auch immer absuchen...
Bei langer Hose fühlst du nix, siehst wenig und sie saugen sich oberhalb der Hose fest. Ich habe ganz selten welche am Oberkörper. Die beginnen fast immer mit den Beinen.
Mach ich seit Jahren und fahre sehr gut damit.
Aber ich weiß, kurze Hose ist nix für dich...😜
 
Ja,ich habe nicht aufgepasst...suche sonst auch,nach dem ich in Gebüsch und hohem Gras unterwegs war.

Als "Saison" würde ich hier Anfang Mai bis Anfang Mitte Juli bezeichnen,die Drecksviecher sind zwar auch davor und danach unterwegs,aber ab Juli bricht die Aktivität normalerweise drastisch ein.
Hat sich dieses Jahr schon auffällig nach hinten verschoben,aber dann die letzten Wochen doch nachgelassen...nur da oben in den Bergen wohl noch nicht... :unsure:
 
Zurück
Oben