Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

RWE Köpchenwerk

Du hast ja auch die Strategie " lange Hose"...
Definitiv falsch im Sommer.
Die Strategie ist schon richtig, nur muß die Hose als Überfallhose getragen werden. Also bis zu den Stiefeln und dort mit Hosengummi eingerollt, den Wulst über die Stiefel hängen lassen. Wie beim Militär.
 
Jo, und meine Erfahrung sagt mir, dann krabbeln die Viecher hoch und spätestens am Hosenbund finden sie nackte Haut. Es sei denn, du trägst im Hochsommer Unterhemd, Pulli und Jacke drüber...Leistengegend ist beliebt, selbst am Hintern mögen die gern saugen und noch schlimmer isses, wenn du auf dem Schniepel son Vieh hängen hast. Hat ich alles schon.
Nö Micha, für mich ist Sommer befohlen und die Strategie " kurze Hose " bewährt sich seit Jahren.
 
Kurze Hose zum Schleichen ist nix...ich sag nur Brennnesseln,Brombeeren...und auf den Knien im Schutt durch ein Mauseloch robben kommt auch nicht so gut...:rolleyes:
 
Ballistol stichfrei auf die Haut sprühen, Socken über die Hose tragen ( sieht scheiße aus) auf die Klamotten
nochmals Ballistol stichfrei sprühen, es hilft! Das stichfrei verkaufe ich auch
 
Kann ich nicht lesen,Zahlschranke...

Unfall an eben der Schaukel,die ich da gesehen habe ??
Ich wäre eh nie und nimmer auf die Idee gekommen diese "Schaukel" zu benutzen...das das mehr wie fahrlässig ist,sieht man sofort wenn man davor steht.
Aber manche Leute brauchen halt den Kick...wenn das dann daneben geht,von mir kein Mitleid,Leichtsinn rächt sich halt ab und zu... :sick:

Silbersee heisst der Teich also...von der aktuellen Wasserfarbe her hätte ich eher 💩see getippt...
 
Hoffentlich hat derjenige der diese Konstruktion dort angebracht hat jetzt wenigstens ein schlechtes Gewissen... :rolleyes:
 
Oh ha...AUTSCH...:oops:
Meine Güte...! :rolleyes: Wieder einmal VÖLLIG übertrieben!! Notärztin vom Heli abgeseilt, am Hang eine Seilkonstruktion eingerichtet UND NOCH vom Schlauchboot aus.
Natürlich hätte die Notärztin NICHT mit dem Schlauchboot fahren können, die war vermutlich seekrank....wat weiß ich!
Wenn ich Sowas immer lese, dann meine ich immer, die nutzen solche Gelegenheiten um mal wieder sämtlichen Krempel rauszuholen und damit zu "üben". 🤷‍♂️

- Ich sag nur, mit dem Kranwagen die verletzte Frau vom Vorsprung der Schlackebahn gehoben. -
 
Tja,die Stelle ist halt wirklich blöd gelegen...es muss maximal schnell gehen,aber das Unfallopfer darf auch keinen mm unnötig bewegt werden,Wirbelsäule usw :unsure:
 
Najaaa.....letztendlich haben die versucht zu helfen und es ja auch getan! Und das ist ja auch das was zählt. Vielleicht wurde das inner Zeitung ja auch bloß etwas dramatisiert.
 
War heute mal ein völlig ungewohntes Gefühl,in dem Kraftwerk rum zu laufen,OHNE Soge das hinter der nächsten Ecke auf einmal der Wächter vor einem steht... 🤪
Aber Keller und Nebenräume waren auch abgesperrt,und es war ordentlich Menschenauflauf...hätte bei dem Andrang eh kein Spass gemacht sich "zu verlaufen" :p

Dafür gab es ein paar Deteilinfos zu unklaren Punkten dort abzugreifen,z.B. dieses U-Bauwerk am Hang etwas oberhalb der Turbinenhalle...ist eine Zisterne für gereinigtes Kühlwasser,da die Ruhr damals so dreckig war,das man das naheliegendste Wasser zu dem Zweck nicht benutzen konnte (y)
Zum Thema Luftschutz meinte einer der Leute es gäbe doch im Keller der Turbinenhalle Räume die dazu genutzt wurden.Finde ich schon erstaunlich,hätte eher mit einem Stollen im Hang gerechnet.
Luftschutzräume unter dem Wasserspiegel des Sees,unter den Wasserführenden Maschinen,in der Nähe der extrem gefährdeten Fallrohre...hmm...:unsure:
 
Zurück
Oben