Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sachen aus Bunker verkaufen...

derBaron

aktives Mitglied
Wie einige hier wissen, bin Ich ja gerade dabei einen Bunker umzubauen.
Auch wenn wir einen Großteil der orig. Substanz und Einrichtung erhalten wollen, fallen natürlich Dinge an, die einfach weg müssen.

Und da gemeinnützige Projekte im Grunde immer ein Problem der Finanzierung haben, würden wir die natürlich am Liebsten gleich zu Geld machen.
Da wollte Ich mal nachfragen, ob ihr eine gute Anlaufstelle für soetwas wisst?

Geht im Grunde um:

- Türen (Nicht, die Stahltüren, sondern die zu den Kabinen/Toiletten)
- Teile der Lüftung und technischen Installationen

Bevor Fragen aufkommen - der Notstrom bleibt vor Ort. ;-)

Gruß

Atomschutzstandard? Aus so einem Bunker suche ich noch, für bei mir an die Wand das Schild von Piller, mit der Anleitung zum Lüfter!

Nene. Auer Lüftungsanlage aus dem Jahre 1941.

Handpumpen ohne Filter, diese wurden aber erst vor kurzen entfernt. Von Innen sehen die recht neu aus, von Außen hat sich Rost angesetzt.
Großer Wärmetauscher etc.

So ein Zeug. Weiß ja nicht einmal, ob sowas überhaupt mehr als den Schrottpreis wert ist...

https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=158927&mode=view/100_4236.JPG

https://www.bunker-nrw.de/forum/download/file.php?id=158925&mode=view/100_4205.JPG

eBay ?!?!

Bei eBay geht Alles,bzw Versuch kost nix...einfach zum Schrottpreis einstellen,und gucken was passiert.

derBaron schrieb:
Wie einige hier wissen, bin Ich ja gerade dabei einen Bunker umzubauen.
Auch wenn wir einen Großteil der orig. Substanz und Einrichtung erhalten wollen, fallen natürlich Dinge an, die einfach weg müssen.

Und da gemeinnützige Projekte im Grunde immer ein Problem der Finanzierung haben, würden wir die natürlich am Liebsten gleich zu Geld machen.
Da wollte Ich mal nachfragen, ob ihr eine gute Anlaufstelle für soetwas wisst?

Geht im Grunde um:

- Türen (Nicht, die Stahltüren, sondern die zu den Kabinen/Toiletten)
- Teile der Lüftung und technischen Installationen

Bevor Fragen aufkommen - der Notstrom bleibt vor Ort. ;-)

Gruß

Genau das hab ich befürchtet... grins

Will der Besitzer des Bunkers selber restaurieren...

Wir wollen ja auch nur die Lüftungsanlage im Keller los werden, der Rest soll zunächst erhalten bleiben. Nur dort brauchen wir halt den Platz...

Zurück
Oben