Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sanatorium

scuzer

Mitglied
Nicht weit von Berlin liegt dieses alte Sanatorium.
Durch Bauarbeiten ist es inzwischen recht gut von der Bundesstraße aus zu sehen
Trotzdem ist bis auf ein Graffiti an der Fassade noch alles unberührt und auch von Vandalismus ist nicht viel zu spühren.














 
klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-

daumen- daumen- daumen-
Schöner Einstand
Wahrlich ein Schöner Anblick, da bleibt mir doch glatt die sabba weg silly-

Bitte mehr davon

wie lange steht es denn Schon leer? scheint ja schon bischen länger zu sein
 
hier part 2

















meiner meinung nach ein wirklich schönes objekt, welches hoffentlich noch lange verschont bleibt vor irgendwelchen chaoten!
 
Ein super Einstand.
So schön verfallen und ohne Grafittis, das hat man selten.
Was für ein Bild: die Treppe, teilweise mit Moos bewachsen, war wohl ein Loch im Dach ?
Die abblätternde Farbe im Klavierzimmer, ungestörter Zerfall
und die Außenlampe: perfekt verrostet.....

Vielen Dank fürs zeigen.
 
Bor, gefällt einfach nur. alles noch im guten Zustand, kein Vandalismus und das nach so nem langen Stillstand. Hat das einen Grund, Sicherheitsdienste?
 
Ich finde es sehr Überraschend das das Klavier da noch so unverzehrt steht, hier bei uns hätten die Idioten das klein getreten -.-
 
der flügel sieht nicht nur unversehrt aus, sondern funktioniert auch noch.
einen wachschutz scheint es zu geben, wenngleich er uns nicht in die quere kam. auf dem grundstück stehen 3 baucontainer und nen mercedes mit wohnwagen. verumutlich war sogar jemand "zuhause"
im haus trafen wir auf 2 spanier, die auch fotos gemacht haben. also richtig hinterher scheint der wachschutz nicht zu sein. aber randalierer neigen ja auch dazu lauter zu sein als wir:)
ansonsten fiel auf, dass unter anderem ein alter staubsauger (auf ältern fotos zu sehen) aus dem haus entfernt wurde und auf einen größeren schrotthaufen geworfen wurde. es wird also augenscheinlich auch aufgeräumt. wofür auch immer...
 
Wunderschön! *_*
Mich würden sehr Bilder aus dem Keller interessieren, da da ja oft sehr "kranke" Anblicke zu finden sind ;)
 
Ich bin (leider) erst jetzt auf diesen Fred gestoßen....und ich muss sagen:
So darf der Tag immer beginnen.... lach- lach- lach- ......ganz großes Kino....[blink]TOLL[/blink]!!! klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen-
 
Finde auch das alles was toll ist viel zu weit weg ist. Aber was soll man machen.....fahren sehr oft nach NL/BE^^
 
danke erstmal für das lob :)
weils so eine schöne location ist, war ich noch ein zweites mal an diesem sonntag dort. war schön windig und zuschlagende türen und fenster ließen einen immer wieder aufschrecken.
sind auch diesmal wieder einige bilder entstanden auch in räumen, die beim letzen male übersehen worden sind.

@Schink: auf einem der bilder ist auch das loch im dach zu sehen, welches für das moos verantwortlich ist (welches inzwischen plattgetreten ist -.-)
@Alex1: ein freund von mir hat 1-2 bilder aus dem keller. aber besonderes gibt es dort nicht zu sehen. beizeiten werd ich diese mal hochladen.




















 
Diese Bilder sind toll! Und das Gebäude sieht so unberührt aus- fast so, als wäre die Zeit stehen geblieben. Natürlich sind die "Old-School-Alkoholflaschen" sehr amüsant :D Weiß jemand etwas über die Geschichte des Sanatoriums? Wäre wirklich sehr interessant (für so Leute wie mich ;) ).
 
Zurück
Oben