Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sauerländer "Winterberg " am Start

GermanyxFace

Mitglied
Hallo erstmal..
Ich komme aus der Nähe von Winterberg und mein Name ist Marc..
Ich bin erst 14 aber habe viele Bergstollen bzw Bunker entdeckt..
Vor kurzem habe ich ein riesen Bunker gefunden. ( 20m lang ) unter der Erde
Freue mich über. "Sauerländer " die mit mir bzw mit paar anderen Kumpels iwas zu suchen
Habe schon Luftschutz Bunker bis Bergstollen gefunden
Natürlich gehe ich auch in verlassene Ruinen
Aber der RIESEN Bunker wurde erst heute gefunden "Schlade-Siedlinghausen" kitty-
Meldet euch ;)

Hallo GermanyxFace,

willkommen hier bie Bunker NRW.
Aus einer interessanten Ecke kommst Du dort. Bergbau auf Schiefer, Silber und Gold aus vielen Jahrhunderten und im 2. WK heftig umkämpft.
Ich habe vor 15 bis 20 Jahren auch mal in der von dir beschriebenen Region nach einem Bunker gesucht, der mir vom "Hörensagen" bekannt war.
Leider ohne Ergebniss! Aber offensichtlich hast Du das Rätsel jetzt gelöst?!

GermanyxFace schrieb:
Hallo erstmal..
Ich komme aus der Nähe von Winterberg und mein Name ist Marc..
Ich bin erst 14 aber habe viele Bergstollen bzw Bunker entdeckt..
Vor kurzem habe ich ein riesen Bunker gefunden. ( 20m lang ) unter der Erde
Freue mich über. "Sauerländer " die mit mir bzw mit paar anderen Kumpels iwas zu suchen
Habe schon Luftschutz Bunker bis Bergstollen gefunden
Natürlich gehe ich auch in verlassene Ruinen
Aber der RIESEN Bunker wurde erst heute gefunden "Schlade-Siedlinghausen" kitty-
Meldet euch ;)

Hallo Marc.

Herzlich Willkommen im Forum.
Da sind wir aber auf Deine Bilder bzw Informationen sehr gespannt. Allerdings solltest Du dir eine Sache zu Herzen nehmen.
Zu viele "öffendliche" Informationen bzw Standortangaben machen Deine Entdeckungen schnell zu bzw unbetretbar. :(
Ich kenne mich im Deiner Gegend auch ganz gut aus und wär an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Vielleicht gibt es das ein oder andere Loch
was noch zu entdecken ist? Gerne auch per PM. Ein Stollen mit 20 Meter Länge sind für den Anfang nicht schlecht, für eine unterirdische Stätte allerdings
nicht besonders groß. :wink:

Ah, Hallo Marc
Ich bin Moritz und komme ganz aus der Nähe. Aus Fredeburg.
Vllt kann man ja einige Funde austauschen oder sich mal treffen. Ich interessiere mich dabei besonders für alte Stollen

Herzlich Willkomen hier bei uns prostt- Hört sich sehr gut an,was Du so Endeckt hast....... klatsch- Wäre nicht abgeneigt mal Mitzukommen,wenns mal eine Begehung gibt!!! Gerne auch mehr über PM......Gruß und Glück Auf ! aus Witten a.d.Ruhr

Zurück
Oben