Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Scheint so...

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
...als würde sich die Justiz so langsam auf die Yt "Urbex Superhelden" einschiessen :

https://www.youtube.com/watch?v=Z-QuLL1_X40" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleibt nur zu hoffen das sich dieser Eifer auf die "Gewerblichen Filmschaffenden" beschränkt,und man dieses Hobby jetzt nicht generell stärker ins Visier nimmt... kratz-

Wenn es dazu führt dass sich sog. YT-Helden dann ne andere Spielwiese suchen wäre dass wenigsten ein positiver Nebeneffekt

50 Tagessätze, hier in dem Fall 50 x 100€ = 5.000 € ist schon mal eine abschreckende Summe!

Ich glaub der Pickelfresse das nicht. Der labert auch am Anfang des Videos von einer weiteren Anzeige, die ihn angeblich 4500 gekostet hat. Ist der schon 193 Mal erwischt worden, oder was???
Das ist für mich Teil ihrer Selbstdarstellerschow. Und wenn man die Kommentare dazu sieht, geht die Sache sogar auf. Da kommen dumme Kinder doch allen Ernstes jetzt auf die Idee, für ihn zu spenden...

Ach...diese Birne...muß sich jetzt wieder produzieren und rausreden. Der muß ja seine "Straftaten" auch immer fein filmen und anschließend ins Netz stellen...wen wunderts, dass jetzt ein Strafverfahren ins Haus flattert. [emoji23]
Von mir aus können se den Doofkopp verknacken...wer so strunzendoof ist, hat's nicht anders verdient. [emoji2955]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

Der arme [emoji849] [emoji23]
hat sich noch in einem etwas älteren Video beschwert, dass durch die vielen Follower, die er auf Youtube langsam hat immer wer wen kennt, der dem Besitzer steckt, dass er da war.
Meinte aber darauf auch, dass die Besitzer so gut wie immer mit sich reden lassen und schon zufrieden sind, wenn er das Video entfernt, sodass nicht noch mehr Leute zu den eigentlich gar nicht verlassenen Locations kommen..

Jinxye schrieb:
immer wer wen kennt, der dem Besitzer steckt, dass er da war.
So ist mir im Nachhinein tatsächlich auch mal ne Anzeige ins Haus geflogen roll-
So nach dem Motto: Hier schau mal, ist das nicht dein Gebäude... Und dann Link zum Album auf meiner Website
Wurde aber eingestellt evil-

Er hatte ja früher mal gesagt er hätte bisher -insgesamt- 4500 E bezahlt,das ist mit der jetzigen Strafe schon glaubhaft...der berühmte exponentielle Knick,den die Kurve der Strafhöhe bei notorischen Wiederholungstätern immer irgendwann bekommt.

Die Höhe der Summe ist nur interessant weil man daraus auf sein Einkommen schliessen kann...dürfte beträchtlich sein staunen-
Das Relevante ist eher die Zahl der Tagessätze...50 ist schon kurz vor knapp,öfters als 1 2x darf der sich die nächsten paar Jahre mit dem Delikt nichtmehr erwischen lassen,sonst wird´s wirklich ENG für ihn.

Aber der eigendliche Punkt ist,das ist jetzt nur ein anschauliches Beispiel wie sich sowas weiterentwickelt,wenn man immer wieder mit dem selben Delikt aufkippt...betrifft nicht nur die Youtuber,kann grundsätzlich jedem passieren kratz-
Man sollte auch Bagatelldelikte nicht auf die leichte Schulter nehmen,und immer im Auge behalten sich so selten wie möglich erwischen zu lassen...denn IRGENDWANN ist auch von Kleinscheiss das Maß voll :roll: :oops:

Ich weiss das ganz genau... :wink: :|

Vielleicht waren bei der Summe auch Instandsetzungsarbeiten dabei. Schloß, Schließung...

Ein Tagessatzrechner lach- sagt mir das er angeblich 3000 Netto verdienen soll für 100€ pro Tag . Währe ein nettes Brutto bei Steuerklasse 1
Wenn ich aber die Anzahl der Clicks für dieses Video ansehe und der Abos … könnte es hinkommen? Ich habe da nicht viel Ahnung von aber der hat ja nicht nur 2 Cliks!

Du meinst, der hat ein Zusatzeinkommen durch YT? Ich denke, das war immer sein Ziel. Ist es doch immer, warum stellt man sonst sein Material öffentlich zur Schau.
Das Thema hatten wir schon ganz oft...heute zählen nunmal Klicks. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

Was seine "Modelinie" abwirft,die er auch in jedem Video bewirbt,weiss man ja auch nicht...wird zur Berechnung der Strafe wohl alles berücksichtigt.

Bastler schrieb:
sich so selten wie möglich erwischen zu lassen... :roll: :oops:
Wenn sie einen erwischen, wie stark suchen sie dann nach Hinweisen auf andere Aktivitäten ähnlicher Art ?
Oder suchen sie nur nach früheren Strafanzeigen ?

Gerade dieser Vogel hat das mehr als verdient!
Kann man nur hoffen das der beim nächsten Mail einfährt.
Der Gipfel ist dann noch, zu Spenden auf seinem Kanal aufzurufen.

Funker schrieb:
Bastler schrieb:
sich so selten wie möglich erwischen zu lassen... :roll: :oops:
Wenn sie einen erwischen, wie stark suchen sie dann nach Hinweisen auf andere Aktivitäten ähnlicher Art ?
Oder suchen sie nur nach früheren Strafanzeigen ?

Die schauen erstmal nach Vorstrafen und eingestellten Verfahren. Ist ein Mausklick und keine Arbeit.

Wenn sie wollten könnten sie natürlich anhand von Kredit/EC Karte und Mobilfunkdaten ein Bewegungsprofil erstellen. Aber das wäre ja Arbeit. Und sie müßten hinterher zugeben, das sie Daten haben, die sie offiziell gar nicht haben.

In dem Fall ist das aber einfach, weil der Honk ja alles fein säuberlich auf seinem "guckt-mal-wie-geil-ich-bin-kanal" selbst dokumentiert.
Selbststeller halt.
Bleibt zu hoffen das die Behörden sich das weiterhin genau anschauen und verfolgen, bei der nächsten Nummer kann er dann wahrscheinlich die Zahnbürste bereitlegen

Soweit ich weiß, gibt es in Essen oder Bochum (nicht ganz sicher), einen Staatsanwalt welcher sich besonders auf Urbex-Angelegenheiten "spezialisiert" hat.
Kein gutes Zeichen.
Aber bei der Masse an Leuten die sich mittlerweile damit beschäfitgen und stellenweise auch derartig DUMM anstellen, wächst natürlich die Aufmersamkeit der Offiziellen enorm.

Zurück
Oben