Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schloss Hamborn

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hamborn ist ein aus Natursteinen erbautes Schloss und weist Stilelemente der Weserrenaissance auf. Erstmals urkundlich erwähnt im 9. Jahrhundert. Die Schlossanlage umfasst 300 Hektar und liegt südlich von Paderborn in der Gemeinde Borchen zwischen den Ortschaften Kirchborchen und Dörenhagen. Zu dem Schloss gehört auch eine Rehaklinik, ein Internat, eine Förderschule, ein Kindergarten, ein Berufskolleg und einige landwirtschaftliche und handwerkliche Betriebe. Professor-DSCI1427.JPGDSCI1426.JPGDSCI1455.JPGDSCI1429.JPGDSCI1419.JPGDSCI1418.JPGDSCI1412.JPGDSCI1376.JPGDSCI1379.JPGDSCI1372.JPGDSCI1416.JPGDSCI1441.JPGDSCI1388.JPG

Hi Dejalo....du alter (fortwährender) Urlauber du... lach- lach- lach- ..nett ist es da. Ein schönes Anwesen....wo ich allerdings noch nie war. Kenne ich bisher nur vom "Hörensagen"....und jetzt durch deine Bilder.... daumen- klatschen-

Schmunkmueller schrieb:
Hi Dejalo....du alter (fortwährender) Urlauber du... lach- lach- lach- ..nett ist es da. Ein schönes Anwesen....wo ich allerdings noch nie war. Kenne ich bisher nur vom "Hörensagen"....und jetzt durch deine Bilder.... daumen- klatschen-

..und freu dich noch auf eine ganze Bilderserie, die ich hier noch einstellen werde, von den alten Wirtschafts- und Nebengebäuden am Schloss. daumen- :wink:

Bevor wir zu den Nebengebäuden kommen, hier erstmal ein kleiner "Schilderwald" rund ums Schloss. Professor- :wink: lach-

DSCI1364.JPGDSCI1452.JPGDSCI1451.JPGDSCI1425.JPGDSCI1371.JPGDSCI1370.JPGDSCI1369.JPGDSCI1366.JPGDSCI1443.JPGDSCI1442.JPGDSCI1374.JPGDSCI1367.JPGDSCI1450.JPGDSCI1365.JPG

..soo, hier mal einige Neben- und Wirtschaftsgebäude auf Schloss Hamborn. :wink: Die vielen moderneren Bauten auf dem Gelände habe ich mal ausgelassen. Professor-

DSCI1409.JPGDSCI1401.JPGDSCI1399.JPGDSCI1398.JPGDSCI1397.JPGDSCI1394.JPGDSCI1390.JPGDSCI1383.JPGDSCI1385.JPGDSCI1382.JPG

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da doch wohl ganz schön Geld in die Hand genommen wurde/wird.... Professor- zunge-

Wieder mal ein Schönes Schloss daumen- daumen- daumen-
sieht ja wirklich schnieke aus :D

Was mich immer nur stört sind diese Schloss Bewohner lach-

Ohne die wäre es doch viel schöner für uns *gg*

noghost schrieb:

..bin da ganz deiner Meinung, noghost. daumen- :wink: lach-

Schloss Hamborn im Winter. daumen- :wink:

Fotos: http://www.schloss-hamborn-chronik.de" onclick="window.open(this.href);return false; (Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Professor- )

db_129-2968_IMG7.jpgdb_128-2838_IMG4.jpg

dejalo schrieb:
noghost schrieb:

lach- lach- lach- ....OK...fangt jetzt aber bitte NICHT noch mit Gespenstergeschichten an.... lach- lach- lach-

Schmunkmueller schrieb:
dejalo schrieb:
noghost schrieb:

lach- lach- lach- ....OK...fangt jetzt aber bitte NICHT noch mit Gespenstergeschichten an.... lach- lach- lach-

ne ne die meinte ich garnicht lach- lach- lach-
dachte eher an Menschen lach keine geister grins

Zurück
Oben