Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schloss Heerse

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Das Wasserschloss Heerse im Bad Driburger Ortsteil Neuenheerse wurde im Jahre 1599 von Ottilie von Fürstenberg als Abteigebäude errichtet. Schon im Jahre 868 hatte der dritte Bischof von Paderborn, Luithard mit seiner Schwester Walburga in Heerse ein Damenstift gegründet. Als der Stift im Jahre 1810 aufgehoben wurde, machte man aus dem Abteigebäude ein Wasserschloss. Professor-

Informationen über das Schloss: http://www.wasserschloss-neuenheerse.com" onclick="window.open(this.href);return false;

DSCI1500.JPGDSCI1516.JPGDSCI1487.JPGDSCI1494.JPGDSCI1498.JPGDSCI1481.JPGDSCI1511.JPGSt. Saturnina neben dem Schloss gelegen...
 
Hier weitere Bilder von dem Äbtissinenhaus, dem späteren Schloss Heerse. Professor-

DSCI0012.JPGDSCI0006.JPGDSCI0003.JPGDSCI0010.JPGDSCI0004.JPGDSCI0011.JPGDSCI0008.JPGDSCI1504.JPGDSCI1484.JPGDSCI1502.JPGDSCI1514.JPG
 
"Privat-Grund".....und dann noch in Fraktur.... zunge- ....schön retro.....ich hoffe mal, Dejalo, dass du das Schild auch beachtet hast?! zunge-
Hast du sicher....

Ansonsten kannte ich dieses nett anzusehende Schlößken zuvor noch nicht..... zunge-
 
Hallöchen,

wer das Schloss besichtigen möchte, muss vorher telefonisch einen Besichtigungstermin ausmachen. Auf das Gelände kommt man auch nicht drauf..Außenbesichtigung ist möglich.

Gruß Daniel
 
Update vom Schloss Heerse..leider war dort "zu" und ich konnte nur Bilder von den Aussenanlagen machen..

IMG_0863.JPGIMG_0844.JPGIMG_0850.JPGIMG_0847.JPGIMG_0859.JPGIMG_0861.JPGIMG_0858.JPGIMG_0855.JPGIMG_0873.JPG
 
Das Schloss kannte ich auch noch nicht. Eine hübsche und gepflegte Anlage (gut, kann man bei nem Museum auch erwarten ^^) daumen-
 
Soweit ich es weiß ,muss man sich vorher telefonisch anmelden um das Schloss besichtigen zu können. Alleine geht man da auch nicht durch, es wird eine Führung angeboten.
(Mein letzter Stand)

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben