Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schloss Sandfort

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Haus Sandfort ist eine kleine aber sehr geplegte Schlossanlage und befindet sich in Vinnum, einem Ortsteil von Olfen im Kreis Coesfeld/Münsterland.
Das Schloss wurde vermutlich um 1450 errichtet. Ein besonderer Dank gilt dem Schlossherrn Graf Friedrich vom Hagen-Freiherr von Plettenberg, der mir mein Fotoalbum zu seinem Schloss ermöglichte. daumen- klatsch-

IMG_2236.JPGIMG_2316.JPGIMG_2317.JPGIMG_2276.JPGIMG_2283.JPGIMG_2271.JPGIMG_2320.JPGIMG_2279.JPGIMG_2224.JPGIMG_2254.JPGIMG_2234.JPGIMG_2286.JPG
 
Eine wirklich nette wenn auch eher ein wenig kleinere Anlage...eine gräfliche Führung wie du durfte ich seinerzeit allerdings nicht genießen... :D daumen-
 

Anhänge

  • ry%3D400_Fotor.jpg
    ry%3D400_Fotor.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 192
Sehr hübsch und gut in Schuss daumen- und natürlich wieder klasse Bilder :-)
Ich frag mich immer was es wohl kostet so eine Anlage in gutem Zustand zu halten
 
Danke Schmunk und Grauer Wolf.. daumen-

Schaut euch mal genau die Fenster von diesem Gebäude an. Habe den Grafen gefragt , was es damit auf sich hat. Auf Schloss Sandfort war bis 1996 die Staatliche Deckstelle vom Landgestüt Warendorf untergebracht. Professor-

IMG_2282.JPG
 
Schönes Gebäude (Pferdepuff sozusagen :lol: ) aber warum wurden die Fenster zugemauert und nur diese kleinen Rechtecke offen gelassen?
 
Grauer Wolf schrieb:
Schönes Gebäude (Pferdepuff sozusagen :lol: ) aber warum wurden die Fenster zugemauert und nur diese kleinen Rechtecke offen gelassen?

Pferdepuff... zunge- zunge- zunge- ...na, ich weiß nicht so wirklich...Zucht auf diesem Niveau dürfte doch in Form von künstlicher Befruchtung ablaufen...hat sich also was....sozusagen... zunge- zunge- zunge- ...

Die Frage der Vermauerung interessiert mich aber auch... kratz- ratlos-
 
...Vermauerung... Professor- zunge- ...ein schönes Stichwort... zunge-

@Dejalo:
Wie bereits per PN erörtert...in m.o.w. direkter Nachbarschaft hast du etwas übersehen...sozusagen... Professor- zunge-

Ich hänge das mal hier an..."baue" das mal hier mit ein... lach- lach- lach-

Ziegelei / Ziegelwerk Hüning, Olfen

----->
http://vergang.blogspot.de/2014/06/ziegelei-ziegelwerk-huning-olfen.html lach-
 

Anhänge

  • 2_Fotor.jpg
    2_Fotor.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 131
  • 7_Fotor.jpg
    7_Fotor.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 131
  • 8_Fotor.jpg
    8_Fotor.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 131
  • 17_Fotor.jpg
    17_Fotor.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben