Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schloss Strünkede

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Heute stelle ich das Schloss Strünkede vor. :wink: Das Wasserschloss befindet sich in Herne-Baukau, nahe der Autobahn. Interessant auch, neben dem Schloss im großen Park liegt das Westfaliastadion Schloss Strünkede (Abisol-Arena/Westfalia Herne))...das unter anderem Schauplatz von Spielen der Fußball-Bundesliga war. Professor-

DSCI0437.JPGDSCI0439.JPGDSCI0394.JPGDSCI0368.JPGDSCI0355.JPGAnhang anzeigen 11DSCI0348.JPGDSCI0375.JPGDSCI0423.JPGDSCI0380.JPGDSCI0384.JPGDSCI0387.JPGDSCI0351.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0398.JPG
    DSCI0398.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 217
Na, Dejalo, da hast du ja mal wieder einen guten Zeitpunkt hinsichtlich des Wetters erwischt....Glück gehabt. zunge-

Manchmal staune ich, was es so für nette und idyllische "Schlösskes" im guten alten Ruhrgebiet gibt....das man doch eher/immer noch mit Schwerindustrie/Kohle-Stahl in Verbindung bringt....und/oder dem, was davon noch übrig ist....

Sehr nett, Schloss Strünkede.....ich selbst war doch noch nicht dort....
 
Update..

https://www.halloherne.de/artikel/schlossverhuellung-wird-repariert-29371.htm
 
Im Moment absolut kein lohnenswerter Anblick. DIe für die Verschandelung mit den Jutesäcken Verantwortlichen sollte man nach Ghana ausweisen bzw. auf den Mond (von Wanne-Eickel) schießen.
Selten so eine unnötige und dazu fürchterlich hässliche Verschwendung von Steuergeldern gesehen, die auch noch von gewissen Kreisen als Kunst deklariert wird.
 
Da stimme ich Dir voll zu. Illegale Müllentsorgung auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.
 
Team FamBi schrieb:
Im Moment absolut kein lohnenswerter Anblick. DIe für die Verschandelung mit den Jutesäcken Verantwortlichen sollte man nach Ghana ausweisen bzw. auf den Mond (von Wanne-Eickel) schießen.
Selten so eine unnötige und dazu fürchterlich hässliche Verschwendung von Steuergeldern gesehen, die auch noch von gewissen Kreisen als Kunst deklariert wird.

"Der Künstler Ibrahim Mahala ist selber aktuell in Ghana", sagte Doetzer-Bergeweger...." lach- lach- lach-
----->
https://www.halloherne.de/artikel/schlossverhuellung-wird-repariert-29371.htm

Wie hast du das denn jetzt so schnell hinbekommen???

Ansonsten gilt m.Ea. wie ich schon des Öfteren anzumerken mir erlaubte:

"Der Begriff Kunst ist keiner Definition zugänglich und nicht dinghaft existent. Auch wenn Kunst nicht vom Werk abhängig ist, so kann doch Kunst im Werk sinnlich und übersinnlich wahrnehmbar werden. Dabei ist die Kunst nutzlos, zweckfrei aber sinnvoll. Gerade in der Nutzlosigkeit der Kunst und des künstlerischen Schaffens liegt ihr besonderer Sinn. Niemand fragt nach dem Nutzen des Lebens, wohl aber nach seinem Sinn. Von daher erscheint die Kunst als das Sinn bezeugende Element der menschlichen Existenz."
(K. Niemann)


Einfacher formuliert kann ich auch sagen:
Ich finde das Kunstprojekt originell und deshalb gut. Professor- :D daumen- daumen- daumen-
 
Hätte er das Schloß gebaut und dann verhüllt, würde ich sagen: Ein Künstler, sowas kann nicht jeder.
Aber ein vorhandenes, von anderen erbautes Kunstobjekt mit alten Säcken behängen,ist in meinen Augen keine Kunst :wink: .
Meiner Meinung nach muß ein Künstler schon mehr können, als sich zu irgendeiner beliebig reproduzierbaren Handlung oder der kinderleichten Herstellung irgend eines einfachen Gegenstandes nur etwas kompliziert wirr verdrehtes auszudenken, damit das dann als "Kunst" bezeichnet wird.
Ich bin da eher Anhänger älterer Kunst-Definitionen.
Den Wizard an der Emscher finde ich zB prima. Der hat was daumen- . Hier bei uns im Dorf steht ein hausgroßer blauer Stuhl auf einer Wiese, auch klasse klatschen- .
Jutesäcke über ein schönes Schloß hängen? müde- roll- :? silly- :cry:
Aber da kommen wir wohl nicht auf den gleichen Nenner, wäre auch langweilig :lol:
 
PGR 156 schrieb:
Hätte er das Schloß gebaut und dann verhüllt, würde ich sagen: Ein Künstler, sowas kann nicht jeder...
...Aber da kommen wir wohl nicht auf den gleichen Nenner, wäre auch langweilig :lol:

Das müssen wir ja auch nicht... zunge- zunge- zunge-
 
Zurück
Oben