Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schöne Grüße aus Wetter a.d. Ruhr

128er

Neuling
Hallo an alle "Alten" hier :D

Habe heute hier das Thema zum Harkortberg entdeckt und wollte spontan meinen Senf dazu geben. Anscheinend geht das erst nach der Vorstellung. Ich hoffe man wird mich akzeptieren :D

Wie schon erwähnt komme ich aus Wetter/Ruhr. Seit meinem 13. Lebensjahr beschäftigte ich mich intensiver mit der Zeit des 2.WK. Das kam wohl dadurch, dass ich den Geschichten meiner Großväter immer aufmerksam folgte. Zuerst sammelte ich wahllos alles was ich auf Flohmärkten finden konnte und alt aussah :D . Dann ging es eher so in die Richtung der Orden und Auszeichnungen. Da dort aber der direkte geschichtliche Zusammenhang immer schwer herzustellen war, habe ich mich auf Dokumente, Urkunden, Wehrpässe, etc. konzentriert. Einzelschicksale waren nachzuvollziehen und die Vergangenheit konnte in Teilen greifbar (aber nicht immer begreifbar) gemacht werden. Mit der Zeit brachte ich dann eine für mich ganz ansehnliche Sammlung von militärhistorischen Dokumenten zusammen.

Nebenbei war auch das Interesse an der Geschichte meiner Umgebung immer groß. Und so wuchs auch dort das Material immer weiter an.

Soweit zu mir ... :D

Denke das ich noch das ein oder andere Interessante hier im Forum dazu lernen werde.

Gruß 128er

Willkommen!!

Hier wirst du bestimmt noch einiges interessantes sehen.

Zurück
Oben