Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schönen Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebiets!

Grinsekatze

Neuling
Hallo Leute,

mein Name ist Kathi, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Gelsenkirchen! (Bitte keine schalkefeindlichen Bemerkungen, die hängen mir schon zum Hals heraus ;) )

Ich bin auf der Suche nach sehenswerten verlassenen Orten und Gebäuden eher zufällig auf diese Seite gestoßen und war direkt angetan!

Ich interessiere mich eigentlich für alles, was von regionaler Bedeutung ist, aber auch darüber hinausgeht. Ob Industriekultur, Ruinen, Bunker, Lost Places etc. - ich finde es einfach unheimlich spannend, auf Entdeckungsreise zu gehen und so die Spuren der Vergangenheit zu ergründen.
Außerdem halte ich es für wichtig, seine Heimat und deren Geschichte zu kennen; man kann einfach viel besser Situationen nachvollziehen oder sich annäherungsweise ein Bid von etwas machen, wenn man selbst vor Ort war. Bücher oder Erzählungen kommen an eine persönliche Erfahrung einfach nicht ran.

Ich freue mich schon, eure Beiträge zu lesen und werde in Zukunft natürlich auch mal Erfahrungsberichte und Bilder einstellen.

Bis dahin, viele Grüße aus der Stadt der 1000 Feuer :D

Na denn mal Herzlich Wilkommen aus dem Rheinland genauer gesagt Köln und Umgebung, bin desöfteren mal in Gelesenkirchen unterwegs alleine schon wegen Schalker Verein usw. ;) Da wird ja zur Zeit einiges abgerissen usw.

Danke für eure netten Willkommensgrüße.
@Kiematikwagen: Der Schalker Verein ist wirklich sehenswert. Vor einiger Zeit war ich in dem alten Energiehaus drin, wollte demnächst aber mal wieder gucken, was es dort Neues zu sehen gibt, es ist echt erstaunlich, wie schnell oft was abgerissen wird etc.!

Grinsekatze schrieb:
@Kiematikwagen: Der Schalker Verein ist wirklich sehenswert. Vor einiger Zeit war ich in dem alten Energiehaus drin, wollte demnächst aber mal wieder gucken, was es dort Neues zu sehen gibt, es ist echt erstaunlich, wie schnell oft was abgerissen wird etc.!

Ja da bekommt man allerdings einiges zu sehen, wobei die wirklich interessante Zeit dort schon seit fast zwei Jahren vorbei ist, das was nun abgerissen wird sind nur noch Rest Bauten eines ehemals riesigen Geländes. Momentan wird vorne eine sehr große Halle abgerissen, die ich aber schon komplett gesehen haber war leergeräumt, aber die Aussicht vom Dach ist recht hübsch. Gibt im weiteren hinteren Bereich noch viele Dinge unterirdisch, aber wegen Überflutungen nicht zu begehen usw auch die Kabelkanäle des Geländes, sind nicht zugänglich leider...

Grinsekatze schrieb:
Danke für eure netten Willkommensgrüße.

Herzlich willkommen im Forum!
Komm auch aus Gelsenkirchen, kenn den Schalker Verein in- und auswändig.
Schreib dir mal die aktuelle Lage...

MfG Jan

Nabend, wie mein Name schon sagt komme ich auch aus Gelsenkirchen. Komischerweise war ich schleicher technisch bisher recht wenig in meiner Heimatstadt unterwegs, bin wohl dafür nen paar Jahre zu spät dran...

Hi GE-Townrider,

mir ging es bisher ähnlich!
Aber mein neuer lieber Kumpel Almastrolch hat mir schon einen tollen und erlebnisreichen Tag beschert!
Allerdings stehe ich auch noch ziemlich am Anfang und werde in der Zukunft noch ne Menge zu tun haben :)

LG, Kathi

Zurück
Oben