Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schon wieder einer . . .

Juppjupp

Neuling
Hallo an alle Forumsteilnehmer,

habe durch Zufall (bei der Recherche zum Adenauer-Jagdhaus) dieses Forum entdeckt und weil mich das Thema interessiert auch gleich angemeldet.

Das Interesse bezieht sich aber nur sekundär auf die geschichtlichen Daten der hier behandelten Gebäude - vielmehr bin ich Fotoamateur und mich fasziniert deshalb das Motiv an sich. Richitg gemachte Fotos von den Objekten haben immer eine geheimnisvolle aber gleichzeitig auch unendlich ruhige Ausstrahlung - eben einfach FASZINIEREND (jedenfalls aus meiner Sicht).

Da ich relativ oft mit dem Motorrad unterwegs bin, bietet sich die Verbindung von Motorradfahren und erforschen/fotografieren dieser alten Gemäuer geradezu an.

Allerdings bin ich kein besonders guter Detektiv und habe erheblich Probleme die entsprechenden Lokalitäten (bevorzugt im Bonn/Kölner Raum bzw. Eifel und Westerald) zu finden. Hier wäre ich dankbar für jeden Hinweis/Tip

Soviel für heute

Gruß
jupp

Zurück
Oben