Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schrottplatz wegen Stalking und Anfeindungen geschlossen

Hatte mich vor kurzem noch mit einem Mitarbeiter dort unterhalten. Die Probleme die die alle vor der Brust haben, zwingt die praktisch zur Aufgabe. Schade eigentlich, ich fand das dort auch immer super. 😕

Der klassische Schrottplatz stirbt schon seit Jahren aus, und der E Auto Wahnsinn beschleunigt das nur noch.

Zum Bericht:
Ist im Grunde das gleiche Problem, wie mit den Klüngelskerlen.
Wer in den letzten Jahren mal auf Schrottplätzen vor allem im Ruhrgebiet unterwegs war, wird feststellen, daß die fast alle in arabischer Hand sind. Es gibt so gut wie keine deutschen Betreiber mehr. Und natürlich wollen die keine Konkurrenz. Ich würde diesen Vögeln solch eine Vorgehensweise definitiv zutrauen. Und mich wundert auch nicht, dass seitens der Polizei keine Ermittlungsergebnisse dabei rum kommen.

Kurios.... :unsure:

Feinde,die einem dermaßen übel gesonnen sind das solche Sachen passieren,die kennt man üblicherweise,oder hat zu mindest einen konkreten Verdacht....und dann gibt es heute ja auch für kleines Geld vielfältigste Alarm und Überwachungstechnik zu kaufen...so von wegen X mal Radmuttern gelöst und Bremsleitungen angesägt...:rolleyes:

Aber egal...als Außenstehender kann- und muss man nicht wissen,was dort unter der Bettdecke wirklich los ist...diese ganze Branche war auch schon immer mit diversen unseriösen Praktiken verbunden...

Kurios.... :unsure:

[...]

Aber egal...als Außenstehender kann- und muss man nicht wissen,was dort unter der Bettdecke wirklich los ist...diese ganze Branche war auch schon immer mit diversen unseriösen Praktiken verbunden...
In der Schrott- und "Müll-"branche steckt viel Geld und auch die Möglichkeit dieses zu waschen - aber ich will natürlich keine Vorurteile bedienen! 😇

"Kurios" (Bastler) trifft es schon ganz gut.

Allerdings berichtet die Dame in dem Artikel auch von wirtschaftlichen Problemen und einer schon länger rückläufigen Geschäftsentwicklung mit perspektivisch zu erwartender weiterer Verschlechterung. Die Zeiten des Verdienens von großem Geld in dieser Branche scheinen also auch schon länger vorbei zu sein.

Dazu paßt dann das hier:
Der älteste Autoverwerter in Unna hat Insolvenz angemeldet. Über den Geschäftsbetrieb der Strothmann Automobile GmbH in Unna wacht nun ein Rechtsanwalt aus Dortmund. Das zuständige Insolvenzgericht hat ihn als vorläufigen Insolvenzverwalter eingesetzt. (12.2024)

Rein menschlich kann ich die Gefühlslage der Dame schon gut verstehen.

Dir Branche scheint aber in Bewegung und das auf dem absteigenden Ast. Wirtschaft ist Veränderung...

Zurück
Oben