Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schule im Kreis RE

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hier mal einige Bilder aus einer leerstehenden Schule im Kreis Recklinghausen..

Falls wir die Schule hier schon haben, bitte verschieben.. :wink:

IMG_7312.JPGIMG_7288.JPGIMG_7315.JPGIMG_7337.JPGIMG_7307.JPGIMG_7273.JPGIMG_7275.JPGIMG_7347.JPGIMG_7274.JPG
 
Heute fehlen die Schüler...morgen die Arbeiter die in die Kranken- und Rentenkasse einzahlen...und spätestens übermorgen wenn die heutige Generation ihre Rente haben möchte bekommen wir die Quittung :roll:

Aber auf der anderen Seite möchte man auch keine Einwanderer,die hier arbeiten wollen und die Lage ein wenig entschärfen könnten... kratz-
 
Bastler schrieb:
Heute fehlen die Schüler...morgen die Arbeiter die in die Kranken- und Rentenkasse einzahlen...und spätestens übermorgen wenn die heutige Generation ihre Rente haben möchte bekommen wir die Quittung :roll:

Aber auf der anderen Seite möchte man auch keine Einwanderer,die hier arbeiten wollen und die Lage ein wenig entschärfen könnten... kratz-

Ich fürchte, da ist ein bisken Wahrheit dran... weinen- Professor-
 
Schöne Aufnahmen, Dejalo...alles frei zugänglich?!

Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Zugänglichkeit und dem Umfeld aus?!
 
Schmunkmueller schrieb:
Schöne Aufnahmen, Dejalo...alles frei zugänglich?!

Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Zugänglichkeit und dem Umfeld aus?!

..durch ein bisken Glasbruch haben randalierende Jugendliche kurz vor meiner Ankunft an der Schule dafür gesorgt, dass ich einen kleinen Schlich durch die selbige machen konnte. silly- Wollte eigentlich noch länger in und an der Schule bleiben sowie die benachbarte Hallenbad-Ruine besuchen..wurde dann aber leider gestört.. lach- lach- lach-
 
Joa, das Hallenbad kann man sich noch anschauen... ist aber auch schon ziemlich vandalisiert kopfwand-
Als ich da war, haben sich die Kiddys nicht reingetraut, lieber draußen bekifft und gewartet, bis wir weg waren^^
(danach hats aber auch keine 5 Minuten gedauert, bis die ersten Scheiben eingeworfen wurden)
 
Bastler schrieb:
Ist das Bad hier eigendlich schon vertreten ?

Ich habs hier noch nicht gesehen...
Werde irgendwann mal meine Bilder davon fertigmachen und einstellen, kann aber noch etwas dauern (bin grad faul und mit der Vorbereitung der nächsten Tour beschäftigt silly- )
 
Waren heute auch da...ist schon erstaunlich wie heftig dort randaliert wurde,obwohl DIE HAUSMEISTERWOHNUNG der Schule NOCH BEWOHNT ist :!:

Wie wenig Hirn muss man eigendlich haben,direkt vor der Nase des Hausmeisters soein Radau zu machen...und sich dann wohl auch noch wundern wenn die Bullen kommen blabla-

In dem Schwimmbad waren wir auch,garnichtmal schlecht...besonders der riesige,verwinkelte Keller ist Nett 8)
 
Bastler schrieb:
Heute fehlen die Schüler...morgen die Arbeiter die in die Kranken- und Rentenkasse einzahlen...und spätestens übermorgen wenn die heutige Generation ihre Rente haben möchte bekommen wir die Quittung :roll:

Aber auf der anderen Seite möchte man auch keine Einwanderer,die hier arbeiten wollen und die Lage ein wenig entschärfen könnten... kratz-

Das Deutsche Reich hatte damals komplett etwas über 80Mio Einwohner. Die BRDDR ist mit den jetzigen 80Mio folglich deutlich überbevölkert.
Sie gehört zu den am dichtest besiedelten Gebieten der Erde. Die Frauen bekommen die Kinder halt später und etwas weniger. Das wird sich auf niedrigerer Bevölkerungszahl einpendeln.
Die einfachen Jobs für Ungelernte brechen schon seit Jahren weg. Da finden Deutsche mit Schulabschluß, der Kultur und Sprache mächtig, schon kaum noch was.
Gut ausgebildete Akademiker und Facharbeiter (so richtige Facharbeiter, nicht Ziegenhirten) aus dem Ausland machen einen großen Bogen um unser Land, welches Ingenieure mit einem möglichen, lächerlichem Jahresgehalt von 20-25.000€ abschreckt.
Und Du möchtest jetzt Menschen ohne Schulabschluß und Kenntnis unserer Kultur und Sprache, mit agressiver Religion und teilweise gewalttätiger Vergangenheit hier die Arbeiten machen lassen, von denen wir schon für unser eigenes Prekariat zu wenig haben? Das nennst Du entschärfen? Oder bist Du Vertreter der Messerbranche? :wink:
Das Problem liegt daran, daß die Rente kaputtgeredet wurde. Und die Anpassung fehlt. Vergleiche mal die Steigerung der Produktivität mit der Steigerung der Gehälter. Da klaffen Löcher in Supertankergröße auf.
 
Der Keller war aufjedenfall das interessanteste in dem Schwimmbad, das muss ich auch sagen sehr verwinkelt und schon viel Schimmel in der Bude, durch Feutigkeit usw. silly- Die Schule nunja von außen im ersten Moment hui, und von innen ziemlich pfui und Tag der verschlossenen Türen :? Viele Räume waren abgeschlossen, und nicht zugänglich und diese wurden nicht wie Durchgangstüren eingeschlagen...

Noch drei Handy Bilder, aus der Schwimmhalle:

IMG_2949.JPG

IMG_2950.JPG

IMG_2951.JPG
 
Hallo Leute :) hier mal mein erster Thread über einen Lost Place. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Bilderqualität. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich kein Fotograf. Viel mehr interessiert mich das entdecken und erkunden von den Orten. Dennoch mache ich immer ein paar Bilder, um die Erlebnisse festzuhalten :) Vielleicht gibt es ja bald etwas in besserer Qualität.. mein Fachmann für die Autofoto's würd auch gern mal mitkommen rock-

Ich hab die Suche mehrmals bemüht, aber entweder stimmen die Suchbegriffe nicht oder ich stell mich einfach zu blöd an ;) falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte einfach verschieben :D

Was vielleicht ganz witzig zu erwähnen wäre:

Ich stande während meiner Raucherpausen 3 Jahre lang, mehrmals wöchentlich - mit gutem Blick auf das Schwimmbad - in einem Hof des Nebengebäudes. Damals hatte ich aber noch kein großes Interesse für Lost Places und nie genauer drüber nachgedacht..dachte zeitweise sogar da ist nur Sommerpause/Umbau. Durch einen Zufall hab ich es letztens in einer Facebookgruppe entdeckt und wusste sofort wo ich hinmuss :D
Anhand der Kalender in der Einrichtung, scheint das ganze Ding schon seeeehr lang verlassen zu sein..

Vom Zustand her ist es auch nicht mehr das Beste, leider.. Viele Graffitis und Zerstörungen. Wobei sich die Kabelratten scheinbar nur auf den RIESIGEN Keller (haben dort allein ca. 2h verbracht) fokusiert haben

Ich wünsche viel Spaß im Forum und sag dann mal offiziell 'Hallo' :)!
 

Anhänge

  • spinde.jpg
    spinde.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 136
  • kassenautomat.jpg
    kassenautomat.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 136
  • rutschenbecken.jpg
    rutschenbecken.jpg
    86 KB · Aufrufe: 136
  • rutsche.jpg
    rutsche.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 137
  • pool v.o. 2.jpg
    pool v.o. 2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 137
  • pool v.o..jpg
    pool v.o..jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 137
  • aussen.jpg
    aussen.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 136
Hallo,

Das kenne Ich.
Ist mir Persönlich nicht mehr Interessant genug. winke-
Ist das doch schon wieder offen?? nono-

Gruss Christian
 
Zurück
Oben