1050 Euro,bei Harz 4,für EIN mal paar Kleinteile vom Recyclinghof klauen ?!
Die Summe ist skandalös...sei denn der Mann hat schon mehr(viel mehr!) auf dem Kerbholz.
Ich habe für das selbe Delikt zuletzt zwar auch 800 bezahlt,bei mir war es aber längst nicht das 1. Mal blabla-
Das 1. Mal,wird bei soeinem Kapitalverbrechen das Verfahren eigendlich eingestellt,das 2. Mal auch noch,dann kommen Strafen mit Pillepallesummen,und erst dann fängt die die Sache an "logarytmisch" teurer zu werden...so war das zumindest bei mir vor 10 15 Jahren,wie ich mit diesem Delikt Stammgast im dortmunder Gericht war silly-
Einer von Zich...im Wartesaal traf man dann immer auf andere Nasen,die man schon vom Recyclinghof kannte,die ihren Termin vor oder nach mir hatten... :lol:
Bei denen lief das mit den Strafen ähnlich.
Der Schaden den man dort anrichtet wenn man im Handgepäckmaßstab E Schrott klaut,liegt im Ct bis einstelligen Euro Bereich,wenn dann auch noch der Zaun kaputt war,in welchen Verhältniss steht denn dann soeine drastische Strafe dazu kopfwand-
1050 E für eine Festplatte...was giebt´s da dann erstmal für ne Waschmaschine...Lebenslänglich ??
Da hat die Schrottmafia...ähm...Recyclingwirtschaft wohl auf den Richter eingewirkt,mal ein Exempel zu statuieren...um die übrigen Klauer und die,die mit dem Gedanken spielen etwas einzuschüchtern kratz-
(Fragen ? Bringt nix !Soll Höfe geben da geht das noch...HÖRT man...aber hier,keine Chance ! )