Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schweinerei!!!

combo

erfahrenes Mitglied
Ein eindeutiges Fehlurteil kopfwand- Wegen einer in einem Schrottcontainer gefundenen Festplatte bekommt ein Arbeitsloser
1050 Euro Strafe, beinahe Gefängniss, ein armer Bastler, der eh keine Knete hat finger-

http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/schnapsidee-kostet-angeklagten-nun-1050-euro-id10867493.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Naja, wenn man bei einem Entsorgungsbetrieb etwas aus einem Container stiehlt, dann ist das ein Diebstahl von Rohstoffen und nicht von Müll, an dem der Eigentümer den Besitz aufgegeben hat. Der Betrieb sammelt diese Gegenstände ja extra ein, um sie zu verwerten. Mal ganz davon abgesehen kann eine solche Festplatte ja auch noch Daten enthalten, für deren Vernichtung der Betrieb eine Zusage gemacht hat.

Von daher halte ich das Urteil für nachvollziehbar.

Wahrscheinlich hätte er die Teile sogar geschenkt bekommen, wenn er danach gefragt hätte und die Platte göscht gewesen wäre.

Jörg.

Für die "Sicherheit der Daten" sind in der Regel nicht die Entsorger verantwortlich. Ansonsten stimme ich dir aber voll zu.
Fragen wäre ihn sicherlich günstiger gekommen. Aber hinterher ist man immer schlauer...

Sie hätten Ihn zu 20 Gratisarbeitsstunden auf dem Betriebshof verdonnern sollen! Lohn, ein paar Elektronikteile!

Combo, das sehe ich auch so. Aber Diebstahl ist es nun mal auch. Prinzipiell ist es kein Unterschied, ob er die Platte von dort oder aus Deiner Wohnung geholt hätte, wenn mal kurz die Türe aufstand.
Arbeitsstunden dort wären gerecht gewesen und hätte dem Betrieb genützt. Aber da der Staat mehr von den 1000 Eus hat...

Ein Harzi hat aber in der Regel keine 1000 Euro, dann wirds Ihm noch von seinen 345? Euro abgezogen, alles weil er sich wohl keine neue Festplatte leisten konnte!

1050 Euro,bei Harz 4,für EIN mal paar Kleinteile vom Recyclinghof klauen ?!
Die Summe ist skandalös...sei denn der Mann hat schon mehr(viel mehr!) auf dem Kerbholz.

Ich habe für das selbe Delikt zuletzt zwar auch 800 bezahlt,bei mir war es aber längst nicht das 1. Mal blabla-
Das 1. Mal,wird bei soeinem Kapitalverbrechen das Verfahren eigendlich eingestellt,das 2. Mal auch noch,dann kommen Strafen mit Pillepallesummen,und erst dann fängt die die Sache an "logarytmisch" teurer zu werden...so war das zumindest bei mir vor 10 15 Jahren,wie ich mit diesem Delikt Stammgast im dortmunder Gericht war silly-

Einer von Zich...im Wartesaal traf man dann immer auf andere Nasen,die man schon vom Recyclinghof kannte,die ihren Termin vor oder nach mir hatten... :lol:
Bei denen lief das mit den Strafen ähnlich.

Der Schaden den man dort anrichtet wenn man im Handgepäckmaßstab E Schrott klaut,liegt im Ct bis einstelligen Euro Bereich,wenn dann auch noch der Zaun kaputt war,in welchen Verhältniss steht denn dann soeine drastische Strafe dazu kopfwand-
1050 E für eine Festplatte...was giebt´s da dann erstmal für ne Waschmaschine...Lebenslänglich ??

Da hat die Schrottmafia...ähm...Recyclingwirtschaft wohl auf den Richter eingewirkt,mal ein Exempel zu statuieren...um die übrigen Klauer und die,die mit dem Gedanken spielen etwas einzuschüchtern kratz-

(Fragen ? Bringt nix !Soll Höfe geben da geht das noch...HÖRT man...aber hier,keine Chance ! )

Er wohnt in der falschen Stadt! In Wetter haben wir Richter gnädig/Beckmann! staunen-
Ich suche mal ein paar Urteile dieses Richters raus! Da mußte schon fast deinen Nachbarn erschlagen, um ernsthaft verurteilt zu werden! grins
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/aus-geldsorgen-betrug-begannen-aimp-id10413486.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In WETTER,habe ich eben jene 800 E geblecht blabla-
Für über den Zaun steigen,im Container kramen,und dabei erwischt werden mit noch leerer Tüte...(aber halt vor dem Hintergrund das in meiner Akte steht das ich genau das schon öfters gemacht habe)
Dann hab ICH in Wetter wohl den falschen Richter erwischt :roll:

In Dortmund ist(oder war- hatte schon länger nichtmehr das Vergnügen blabla- ) man bei diesem Delikt wesentlich kulanter silly-

Wenn einer bei mir über den Zaun steigt, irgendwo herumwühlt und von mir dabei erwischt wird, würde er sich freuen, mit 800Eus aus der Nummer herauszukommen evil-

Mal ganz davon abgesehen: Computerschrott bekommt man doch heute wirklich an jeder Ecke geschenkt. Ich habe immer wieder versucht, Bastler zu finden, denen man mit ausgemusterten Computern eine Freude machen kann, inzwischen habe ich das aber aufgegeben, da offensichtlich niemand Interesse daran hat. So holt das bei mir mittlerweile auch ein Schrotthändler ab.

PGR 156 schrieb:
Wenn einer bei mir über den Zaun steigt, irgendwo herumwühlt und von mir dabei erwischt wird, würde er sich freuen, mit 800Eus aus der Nummer herauszukommen evil-
Da bist Du aber teuer! Ein Herdecker wollte die Polizei trotz Durchsuchungsbefehl nicht in sein Haus lassen, er warf wohl mit Ziegelsteinen drohte mit einem Brecheisen und beleidigte die Beamten, bei Richter Beckmann kam er mit 400 Euro aus der Sache raus! evil-
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/herdecker-hausbesitzer-behandelte-polizisten-wie-einbrecher-id9746531.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was heißt teuer? Was wird dem Einbrecher wohl sein Leben lieb sein? Immerhin könnte ich mich bedroht und angegriffen fühlen... 8)

Zumindest ich-----mache zwischen Privateigentum,und dem Geschäftlichen "Eigentum"(bzw dem was der Gesetzgeber an allen übrigen Interessenten vorbei denen zuschanzt) gieriger Müllbarone einen Unterschied :wink:
Mancher Staatsanwalt und andere Leute die das Gesetzbuch Buchstabenweise lesen,mögen das anders sehen... hmm-

Computerschrott...ja dafür braucht eigendlich niemand über Zäune steigen,davon giebt es soviel,das sich immer irgendwo auch außerhalb der "geschlossenen Wertstoffkreisläufe" etwas finden lässt.
Kenne auch diverse Leute die immer sowas überhaben,und Schrottcontainer von Firmen,wo man unter der Hand für eine kleine Spende in die Kaffeekasse drangelassen wird...

Ernsthaft problematisch wird die Sache erst dann,wenn man in Sachen Elektronik speziellere Vorlieben hat,für Dinge die heute eben nicht (-mehr) hinter jedem Busch liegen ... kratz- :roll: :roll:

PGR 156 schrieb:
Was heißt teuer? Was wird dem Einbrecher wohl sein Leben lieb sein? Immerhin könnte ich mich bedroht und angegriffen fühlen... 8)
Was bin ich froh, das du arbeiten warst, als wir dir was rein getragen haben grins
Aber das Tor stand ja auch auf...

Zurück
Oben