Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sekto stellt sich vor

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
mein Name ist Chris ich bin 32 Jahre alt (1986er) komme Ursprünglich aus Hamburg und lebe jetzt seid geraumer Weile in Greifswald (MV). Grundsätzlich komme ich die letzten Jahre eher aus einem Bereich, dem Survival/Outdoor/Primitivskills Sektor, von Dort wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Habe aber mit der Zeit gemerkt das dass Erkunden und ablichten, recherchieren und erleben dem Verfall Preisgegebener Objekte mir mehr liegt. Zugegebener Maßen aufgrund einer gewissen Afinität zur Endzeitromantik und Postapokalypse. Als jüngerer Mensch bin ich häufig in Leerstehende Baustellen, verlassene ,,Spukhäuser,, und Industrieanlagen in Hamburg gegangen, im Urlaub in Dänemark gerne um die zugemauerten Bunker am Strand schawenzelt um einen Eingang zu finden und mittlerweile in MV (Es lebe der Demografische Wandel und der zerfall des Sozialismus) in jede Mögliche Location rein. Ich mag den Thrill, das Abenteuer und die Herausforderung das zu bewerkstelligen und Fotografiere Hobbymässig das ganze sehr gerne. Was die Recherche zu den Objekten betrifft und die Mobilität außerhalb meines Lebensmittelpunktes, besteht allerdings ein wenig Übungsbedarf :D

Ich hoffe hier auf einen netten und spannenden Austausch, freue mich auf eine gute Zeit!
Cheers

Herzlich Willkommen im Forum!
Die Ruinen in MV und anderen Bundesländern kommen aber zu einem nicht ganz unbeträchtlichen Teil auch durch die Baugesetze. In mehreren Bundesländern verliert ein Haus das Nutzungsrecht als Wohnhaus, nur weil es ein paar Jahre nicht bewohnt war. Damit ist es unverkäuflich und auch für den Eigentümer nicht legal bewohnbar. Folglich bleibt es sich selbst überlassen, weil Abriß ist auch nicht billig.
Und ein Neubau im Außenbereich wird ja auch nicht genehmigt. Eine schleichende Enteignung. Wenn man dann Politiker vom Mangel an bezahlbaren Wohnraum faseln hört...

Zurück
Oben