Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Seltsames im Wald

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nabend Leute
schon vor vielen Jahren habe ich in naher Umgebung diese gemauerte Steinwand gefunden.
Ich würde gern wissen was das ist ? ratlos-
Hat jemand eine Idee ?

Mfg Hansi
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 763
Sowas baut man auch an Hängen an Bahnstrecken um Signal oder Strommaste herum...stillgelegte Bahnstrecke ??
 
Nein also Bahnstrecken und so sind nicht in der Nähe.. aber eine stillgelegte Zechenalange befindet sich dort in der Nähe ;)
 
Drachenhoehle13 schrieb:
Kann man nich ganz vorsichtig einen Ziegel rausnehmen, mal reinschauen und danach wieder reinstecken? :D Sieht sehr interessant aus!
Das bringt nix dahinter ist nur Erde ^^

Nach 2m Graben sind wir auf eine Betonschicht gekommen.. mal sehen was sich darunter befindet.. ;)
 
So hab nach einiger Zeit mal ein paar neue Bilder ;) So sieht es dort zurzeit aus..
Na irgendeiner eine Idee was es sein könnte?
 

Anhänge

  • IMAG0317.jpg
    IMAG0317.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0318.jpg
    IMAG0318.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0319.jpg
    IMAG0319.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 373
Auf dem 1. Bild, sieht das aus wie Schalung zum betonieren, je nach größe müssten da auch Löcher zum anhängen drin sein. Stahlgestell mit (heutzutage) Siebdruckplatte. Oder doch nicht? Und wenn es dort mal eine Zeche gab, könnte dein Fund ein Eingang, eine Belüftung oder ein Wasserkanal sein. Oder?
 
Nash schrieb:
Auf dem 1. Bild, sieht das aus wie Schalung zum betonieren, je nach größe müssten da auch Löcher zum anhängen drin sein. Stahlgestell mit (heutzutage) Siebdruckplatte. Oder doch nicht?

Ich habe die Namen gerade gegoogelt.. Es stimmt das sind Schalungen die dort im Loch lagen ;)
 
Also ich habe mit einem Verwandten gesprochen und er meinte das so früher alte Vorratsbunker aussahen;)
Nun heißt es buddeln:D Will einer mitmachen?:D:D
 
Zurück
Oben