Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Servus aus Franken

Hallo zusammen!

Ich bin Chris und komme aus Franken. Ich bin Amateur-Fotograf und vor allem dem Verfall verfallen... ;)

Vor 10 Jahren hat mich ein Kollege mit auf eine organisierte und bezahlte Fototour ins Stahlwerk Maxhütte mitgenommen. Zu der Zeit hatte ich seit einer Weile eine Kamera und hab mich rudimentär mit der Fotografie beschäftigt, damals vor allem um meinen Nachwuchs zu fotografieren. Die Fototour in der Maxhütte hat meine Leidenschaft für verfallene Orten (und für verlassene Industrie im besonderen entfacht). Tatsächlich hat die Maxhütte die Latte auch fast unerreichbar hochgelegt ;) Ich wünschte sie würde noch so vollständig sein wie damals und ich könnte mit meinem heutigen Wissen und Equipment nochmal alles fotografieren.

In den folgenden Jahren war ich hin und wieder auf Fototouren in Deutschland unterwegs, aber erst in den letzten 5 Jahren hat sich das alles zu meinem Nr. 1 Hobby entwickelt.
Ich verbringe viel Zeit mit der Recherche und hab ein laaaaanges Backlog an interessanten Locations. Ebenso gefüllt ist mein Lightroom-Katalog, ich hänge immer ein halbes Jahr mit der Erstbearbeitung meiner Bilder zurück. Um dem ganzen Hobby noch etwas mehr Sinn zu geben habe ich dann vor ein paar Jahren angefangen, Bilder zu veröffentlichen, unter anderem auf Instagram (https://www.instagram.com/chris_a_photographer und Flickr (https://www.flickr.com/photos/chris_a_photographer/). Guckt doch mal rein.