Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Servus aus Franken

Hallo zusammen!

Ich bin Chris und komme aus Franken. Ich bin Amateur-Fotograf und vor allem dem Verfall verfallen... ;)

Vor 10 Jahren hat mich ein Kollege mit auf eine organisierte und bezahlte Fototour ins Stahlwerk Maxhütte mitgenommen. Zu der Zeit hatte ich seit einer Weile eine Kamera und hab mich rudimentär mit der Fotografie beschäftigt, damals vor allem um meinen Nachwuchs zu fotografieren. Die Fototour in der Maxhütte hat meine Leidenschaft für verfallene Orten (und für verlassene Industrie im besonderen entfacht). Tatsächlich hat die Maxhütte die Latte auch fast unerreichbar hochgelegt ;) Ich wünschte sie würde noch so vollständig sein wie damals und ich könnte mit meinem heutigen Wissen und Equipment nochmal alles fotografieren.

In den folgenden Jahren war ich hin und wieder auf Fototouren in Deutschland unterwegs, aber erst in den letzten 5 Jahren hat sich das alles zu meinem Nr. 1 Hobby entwickelt.
Ich verbringe viel Zeit mit der Recherche und hab ein laaaaanges Backlog an interessanten Locations. Ebenso gefüllt ist mein Lightroom-Katalog, ich hänge immer ein halbes Jahr mit der Erstbearbeitung meiner Bilder zurück. Um dem ganzen Hobby noch etwas mehr Sinn zu geben habe ich dann vor ein paar Jahren angefangen, Bilder zu veröffentlichen, unter anderem auf Instagram (https://www.instagram.com/chris_a_photographer und Flickr (https://www.flickr.com/photos/chris_a_photographer/). Guckt doch mal rein.
Ich bin beim veröffentlichen aber eher zurückhaltend und zeige nur vereinzelte Fotos, da ich nur meine gelungensten Bilder zeigen möchte. Ich hab mir auch mal vorgenommen, eher unbekannte aber dennoch interessante Perspektiven zu zeigen, aber es zieht mich dennoch auch immer wieder zu schon bekannten Ansichten ;)
Am meisten freut mich aber wenn ich für meine Verwandtschaft und Freunden Drucke meiner Bilder anfertigen lassen kann.

Ich unterhalte mich eher sporadisch online mit Gleichgesinnten und auf Tour ist mit mir inzwischen meist ein (noch)nicht-fotografierender Freund unterwegs, der die Organisation auch mir überlässt. Nachdem ich mich inzwischen doch mal übers ein oder andere Thema austauschen möchte dachte ich mir also ich melde mich auch hier mal mal an und schau, was hier so los ist.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxhütte...jaja,da war ich vor 10 15 Jahren auch extremst spitz drauf....die Bilder von dort die damals umgingen waren schon wirklich Appetit anregend...:cool::giggle:
Aber war mir immer zu weit,und heute,macht erst recht keinen Sinn mehr :sick:

Aber ich als Dortmunder darf nicht meckern...hatte hier in den frühen 2000dern mit Hoesch Phoenx Ost+West+Westfalenhütte noch viel größere Objekte dieser Art direkt vor meiner Nase,was ich auch nach Kräften ausgekostet habe...:p
 
Zurück
Oben