Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Servus vom Stacheligen :-)

Kaktus

Mitglied
ich bin der Henry aus Ludwigsstadt in Oberfranken (nicht in Thüringen :lol: ). Erwähne dies nur weil ich immer mal als Thüringer interpretiert werde. Wir Bayern sind stolz auf unsere Nationalität. Ein paar von euch kennen mich vielleicht durch meine Autorentätigkeit bezüglich der Schiefergruben im Thüringisch-Fränkischen Gebiet. Ich erforsche dort seit 1990 die Altbergwerke, in der Hauptsache Schiefer, aber auch Alaun usw. auf der Suche nach Ungereimtheiten, da mir Informationen auf erfolgte Verbergungsaktionen zu Kriegsende vorliegen. Ich stieß durch Zufall auf euer Forum und fand ein paar Einträge, die ganz und gar daneben sind, sachliche meine ich. Daher habe ich mich angemeldet, um das eine oder andere richtig zu stellen bzw. zu verbessern, ohne besserwisserisch sein zu wollen. Korrekte Informationen sind eben bei unserem Hobby schon sehr wichtig. Da gibt es Taucher, die glaubten, sie wären im Kühlen Morgen getaucht, doch es war ein anderer Tümpel und da gibt es Befahrer, die glaubten, sie seien in der Grube X gewesen, doch es war leider die Z. Peinlich, aber das passiert eben wenn es an konkreten Informationen fehlt. So hoffe ich, dass der eine oder andere meine Beiträge nützlich finden wird.
Beste Grüße
Henry Hatt

Herzlich Willkommen im Forum!
Korrekturen sind immer willkommen. Gerade in der Anfangsphase des Hobbys übernimmt man gerne ungeprüft Informationen von anderen und hinterfragt sie nicht weiter.
Von daher stehen im Forum sicherlich einige falsche Dinge die einer Überprüfung und Korrektur harren.

Zurück
Oben