Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**Shadowhawk LED-Taschenlampe – Leistungsstark und vielseitig nutzbar**

Die Shadowhawk LED-Taschenlampe bietet mit einer maximalen Helligkeit von **500.000 Lumen** eine beeindruckende Leuchtkraft, die es ermöglicht, sowohl große Flächen auszuleuchten als auch weit entfernte Objekte fokussiert sichtbar zu machen. Verantwortlich dafür ist der leistungsstarke **P70.2 Chip**, der den Lichtstrahl deutlich heller erscheinen lässt als bei herkömmlichen Taschenlampen.
1736078398622.png

Ein praktisches Merkmal der Taschenlampe ist der **wiederaufladbare Akku**, der über einen **USB-Anschluss** aufgeladen werden kann. Dadurch ist das Aufladen an einer Powerbank, einem Laptop oder einer Steckdose problemlos möglich. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu **12 Stunden** im mittleren Leuchtmodus, was für längere Einsätze ausreichend ist. Eine integrierte **LED-Anzeige** informiert dabei jederzeit über den aktuellen Ladezustand.

Auch in puncto Robustheit überzeugt das Modell. Die Lampe ist **wasserdicht** und hält laut Hersteller Stürze aus bis zu **10 Metern** Höhe aus, ohne dabei ihre Funktion zu beeinträchtigen. Dies macht sie besonders geeignet für den **Outdoor-Bereich**, beispielsweise beim Camping, Wandern oder Angeln.

Die Flexibilität der Taschenlampe wird durch **fünf verschiedene Lichtmodi** erweitert. Neben den klassischen Einstellungen **High, Medium und Low** stehen auch ein **Strobe-Modus** sowie ein **SOS-Signal** zur Verfügung. Der **fokussierbare Lichtkegel** ermöglicht dabei eine stufenlose Anpassung zwischen einem breit gestreuten Lichtkegel und einem stark gebündelten Strahl für größere Distanzen.

Zum Lieferumfang gehören neben der Taschenlampe selbst auch ein **USB-Ladekabel**, **3 AAA-Batterien**, ein **Holster** sowie eine **Geschenkbox**. Derzeit ist das Modell auf **Amazon** zu einem günstigen Preis erhältlich: [Shadowhawk LED-Taschenlampe auf Amazon](https://www.amazon.de/dp/B099S5JM9R?ref=cm_sw_r_cp_ud_dp_KPRAH2RNVWRRAXPNRRS5_1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_KPRAH2RNVWRRAXPNRRS5_1&social_share=cm_sw_r_cp_ud_dp_KPRAH2RNVWRRAXPNRRS5_1&skipTwisterOG=1&newOGT=1) *(Partner-Link)*.

Durch die Kombination aus hoher Leuchtkraft, langer Akkulaufzeit und robuster Bauweise stellt die Shadowhawk LED-Taschenlampe eine vielseitig einsetzbare Lichtquelle für unterschiedliche Anwendungen dar.

Soooso...500000lm....:LOL::LOL:💩

Was bei einem üblichen Systemwirkungsgrad von um 120lm/W auf eine Leistungsaufnahme von gut 4 Kilowatt hinauslaufen würde...die Akkubetriebsdauer und die Zeit bis die Lampe schmilzt auszurechnen spare ich mir,wäre eh müßig...:p

Die Fallhöhe von 10 Metern bezieht sich sicher auf ein weiches Kopfkissen,und wasserdicht auf leichten Sprühregen...🤨

Ich habe so ein Teil,die werden hier in Dorstfeld auf dem Unitrödel jede Woche vom Chinamann angeboten,für 10 Euro

Die tatsächliche Lichtleistung liegt bei etwa 2000lm,die Verarbeitung ist GRENZWERTIG,der Akku ist Mist...für 10 E geht das klar,aber mehr auch nicht.
Und vor allem sollte man VOR dem Kauf wissen worauf man sich da einlässt.

Werbung ist ja o.k.,aber besser nicht für so unseriöse Ware...(n)

Ich habe die Lampe auch. Erhalten, um eine Rezension zu schreiben.
Die 2000Lm, die Bastler nennt, passen. So hatte ich sie auch geschätzt.
Der Akku ist nicht geschützt.
Schlagfest ist sie in der Tat. Zwei Buben werfen die in einem Youtube-Vid von mehreren Höhen auf Stein- oder Betonboden. Sie gibt erst jenseits der 8- oder 10 Meter auf. Funktionierte aber immer noch.
Die Wasserdichtigkeit ist auch ok. Die Buben im Vid schmeißen die allerdings in eine Waschmaschine. Das verträgt sie logischer Weise nicht, funktioniert nach der Trocknung aber wieder.
Die Lampe kann auch mit einem 18650 oder drei AAA/Micro betrieben werden.
Für eine helle Taschenlampe, für Normalbürger, ist die Lampe völlig OK. Preislich auch. Flohmarktpreise sind ja keine normalen Marktpreise.

Wir sind hier in einem Lost-Place-Forum. Bei unseren Aktivitäten sind die Anforderungen ganz andere als bei einer Lampe beim Gassigehen mit dem Hund. Wenn ich z. B. in der Porta rumkrabbel, muss ich mich auf meine Lampe zu 100 Prozent verlassen können. Das fängt bei den Akku-Kontakten an, geht über den mechanischen Schalter und der Elektronik bis hin zur LED und deren Wärmeabgabe. Eventuell muss ich die Akkus blind austauschen können. Dafür bedarf es einer simplen aber zuverlässigen Verschraubung. Stoßfestigkeit, Wasserdichtheit und Schutz gegen Staub und Schlamm sind bei unserem Hobby essenziell. So eine Lampe ist im wahrsten Sinne meine Lebensversicherung untertage (und natürlich nehme ich nicht nur eine Lampe mit auf Tour).
Ob das alles bei einer 20-Euro-Taschenlampe gegeben ist? Ich habe da größte Zweifel und setze lieber auf höchste Qualität. Deshalb halte ich Werbung für so eine Billiglampe gerade in diesem Forum für gefährlich, gerade in Hinblick auf Neulinge, die sich der Anforderungen an eine Taschenlampe vielleicht noch garnicht bewusst sind und sich einfach nur vom niedrigen Preis und vermeintlich hohen Lumenzahlen blenden lassen.

Die Chinesen setzen neben dem Onlinehandel immer mehr auf organisierten Direktvertrieb auf solchen Märkten.
Das fing vor knapp 2 Jahren plötzlich an,und hat sich seit dem exponentiell ausgeweitet.
Diese gewerblichen Chinaware Technik Anbieter mit großem Sortiment findet man inzwischen auf praktisch jedem Trödelmarkt,oft gleich mehrfach.

Das ist sehr vorteilhaft,da die Sachen dort nicht nur deutlich billiger sind,sondern vor allen weil man sich den Kram vor dem Kauf genau angucken kann.
So ist die Chance besser,sich den gröbsten Ramschmistschrott erst gar nicht nach hause zu holen.
Die Qualitätsspanne bei den Sachen ist enorm,es gibt gefährlichen Ramsch und hinterhältige Beschissware,aber ich habe da auch schon ein paar wirklich gute Sachen für Appel und Ei geschossen !
Lohnt sich,bei diesen Händlern ganz genau hin zu schauen !

Eventuell muss ich die Akkus blind austauschen können. Dafür bedarf es einer simplen aber zuverlässigen Verschraubung. Stoßfestigkeit, Wasserdichtheit und Schutz gegen Staub und Schlamm sind bei unserem Hobby essenziell. ...
Ob das alles bei einer 20-Euro-Taschenlampe gegeben ist? Ich habe da größte Zweifel und setze lieber auf höchste Qualität.
Ob Du den Akkuwechsel blind durchführen kannst, liegt ja nicht an der Lampe ;).
Die Verschraubung ist völlig OK, der Akku liegt zwischen zwei Federn, wenn ich das noch richtig erinnere (bin zu faul zum Nachsehen) und der Rest ist auch gegeben. Und wenn selbst das Glas erst bei einer Fallhöhe von über 8m auf Stein- oder Beton springt, die Lampe aber trotzdem noch funktiogeht, ist das in meinen Augen recht gut.
Defekte hatte ich tatsächlich bislang nur bei hochpreisigen Markenlampen. Ich bekam dann zwar jedesmal gratis Ersatz, aber meine günstigeren Lampen gingen erst gar nicht kaputt. Das betraf mehrfach die Halterungen der Stirnlampen. Hochpreisige Markenhersteller sparen gerne Gewicht und berechnen daher die Belastungen sehr exakt und dimensionieren entsprechend. Und Anstoßen an Beton oder Felsen ist bei denen dann nicht im Lastenheft vorgesehen.
Billigere Hersteller dimensionieren eher nach Gefühl. Wiegt ein paar Gramm mehr, hält aber dann auch mehr an Belastung aus.
Was ich wichtiger finde ist, wie gut die Wärmeableitung funktioniert.
Ob die elektrischen Teile wirklich gut und ausreichend dimensioniert sind, könnte man eh nur durch komplette Zerlegung und Durchmessen/Verifizieren der Teile feststellen. Und dann müßte man das noch mit einer hochpreisigen Lampe machen und vergleichen.
Ich habe auch immer mehrere Lampen dabei, ausgefallen sind weder die einen, noch die anderen. Von den Halterungen der Kopflampen abgesehen.
Da konnte ich immer vor Ort was improvisieren.
Der Fehler dieser Lampe ist die lächerliche Lumenangabe und die falsche Chip-Bezeichnung. Den Fehler machen die Chinesen aber gar nicht mehr so oft. Zumal das ein Fehler der Marketingabteilung ist, die Lampe muß daher nicht schlechter sein als eine aus der gleichen Fabrik, an der sich ein anderer Marketinghoschi versucht.

Heute heißt "Markenqualität" nicht mehr viel.
Hochdruckreiniger von Kärcher? Sagen wir es so, die Staubsauger von denen sind noch OK.
Stihl-Kettensägen deutsches Markenprodukt?. Nicht nur, daß ich nur wenige davon bislang sah, die relativ zügig ansprangen, egal ob warm oder gar kalt, der Sitz ist in der Schweiz, die Teile kommen hauptsächlich aus China und zusammengebaut wird in China, Brasilien und den USA.
Früher gab es noch richtiges "Made in Germany", das war teurer aber dafür bekam man zuverlässig auch eine höhere Qualität.
Das ist lange vorbei, zumal die hochpreisigen Produkte häufig aus der selben Halle kommen wie die billigeren.
Die billige 20€-Lampe liegt qualitativ ungefähr da, wo sonst 50€ "Markenlampen" liegen und für 50-60€ gibt es Chinalampen, die mindestens so gut wie 150€ teure Markenlampen sind.
Für ne 20€ Back-up Lampe eignet die sich meines Erachtens gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben