Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Siciliaschacht (EX-Sachtleben-Bergwerk), Lennestadt-Meggen..

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Siciliaschacht (EX-Sachtleben-Bergwerk), Lennestadt-Meggen...Sauerland...11.2016...

[align=justify]Das Bergbaumuseum Siciliaschacht ist ein Bergbaumuseum im Stadtteil Meggen von Lennestadt. Zu sehen sind hier die ehemaligen Bergbauanlagen des Unternehmens Sachtleben.

Seit den frühen 1850er Jahren wurde in der Gegend von Meggen Schwefelkies, nötig vor allem zur Produktion von Schwefelsäure, bergmännisch gewonnen. Es war damit eines der am frühesten aufgeschlossenen und bedeutendsten Vorkommen dieser Art in Deutschland...
[/align]

----->
http://vergang.blogspot.de/2016/11/siciliaschacht-ex-sachtleben-bergwerk.html lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • DSCF3765_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF3765_Enhancer_Fotor3.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF3753_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF3753_Enhancer_Fotor3.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF3754_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF3754_Enhancer_Fotor3.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF3764_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF3764_Enhancer_Fotor3.jpg
    344 KB · Aufrufe: 242
consolamentum schrieb:
cool. kannt ich gar nicht. danke.

Gerne. daumen- zunge-

Ich kannte den Siciliaschacht zuvor auch noch nicht.

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit/Einladung, mal einen neuen Q2-Audi ein bisken über Land zur Probe zu fahren...und da fielen mir zunächst die sog. Sauerland-Pyramiden auf.

Direkt daneben dann...Siciliaschacht... zunge- zunge- zunge-
 
peter45 schrieb:
Haste auch die Rampe fotografiert?

Nein, das Ganze hat sich -hier mal wirklich- zufällig ergeben. Ich hatte einen neuen Q2-Audi am Samstag von einem befreundeten Händler für eine Sauerlandtour (Probefahrt lach- ) bekommen und dabei sind mir dann die "Sauerland-Pyramiden" aufgefallen...und plötzlich stehe ich da gg. 16:30/16:45 neben dem Siciliaschacht...
 
Zurück
Oben