Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Silke aus dem Tecklenburger Land

Cataluka

Mitglied
Hallo.

Ich heiße Silke und komme aus dem Tecklenburger Land und bin noch auf dem letzten Drücker im Baujahr 1972 zur Welt gekommen.
Eigentlich bin ich gerade durch Zufall hier herein gestolpert, da ich nach einem Stein forsche, den ich heute gefunden habe.
Der Stein sieht aus wie ein früheres Werkzeug. Wo ich den Fundort eingab, stolperte ich hier herein, da ich auf einem Bericht gestoßen bin, der mich sehr interessierte.
Es ging um Fotos einer alten Gaststätte, die leider nächste Woche abgerissen wird.
Diese Gaststätte könnte ein ganzes Buch füllen, mit Geschichten die in diesem Haus alle stattfanden.
U.a. befindet sich noch ein alter Gewölbekeller darunter, der im Krieg zum Schutz aufgesucht wurde.
Die Gaststätte ging durch 4. Zwangsversteigerungen und nach der letzten Versteigerung gab dieses Haus regelrecht auf, während es sich über Jahrunderte tapfer geschlagen hatte.
Es ist echt traurig. Mal schauen ob der alte theo der Abrissbirne die Stirn zeigt. Es wäre ihm zuzutrauen.

L.G. Silke

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Keine falsche Bescheidenheit. Wenn Du zu einem Objekt Infos hast, dann bereichere doch das entsprechende Thema damit :wink: .

Hallo Silke!

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, mal wieder jemanden aus der näheren Umgebung daei zu haben.

Grüße aus Versmold, S4Mog

Hallo und herzlich willkommen, Silke. winke-

Toller Beitrag übrigens von dir, zum Gasthaus "Waldesruh" in Tecklenburg-Ledde.. daumen- Meister- klatsch-

Zurück
Oben