Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

SKULPTUR wird zum DIEBESGUT...Hilfegesuch...

Schmunkmueller

erfahrenes Mitglied
Ein Freund und Kollege ist übelst bestohlen worden...und bittet um Mithilfe bei der Wiederauffindung einer seiner Skulpturen.

Auch wenn die Hoffnung auf Aufklärung und Wiederbeschaffung eher gering sein wird...vielleicht hat ja doch jemand zufällig diese wirklich auffällige Skulptur irgendwo gesehen...der Künstler wäre über einen Hinweis überaus dankbar, da der Totalverlust finanziell kaum für ihn zu stemmen sein wird/dürfte...

Ich leite einen entsprechenden Hinweis gern an Kristian weiter...also:

SKULPTUR wird zum DIEBESGUT...Kristian Niemann...

292-Erwachen-2017-Carrara Marmor-80cm-02.jpg

Donnerstag morgen musste ich feststellen, das meine Skulptur, "Aufblühen" aus Carrara Marmor, die zwischenzeitlich in Mesum stand, gestohlen wurde.
Sie wiegt etwa 180kg und ist nur zu dritt tragbar oder mit zwei kräftige Personen. Die Maße sind etwa H 60cm B 60 cm T 70cm.
Allein der Rohblock ist etwa 2000,- wert, von der künstlerischen Ausführung ganz zu schweigen.

Ich bitte Sie/euch herzlich um M I T H I L F E, diesen Stein wieder zu finden. Für mich ist es ein existenzieller Verlust, in jeder Hinsicht.

Der Diebstahl geschah vermutlich am Mittwoch (25.10.) Mittag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr.

Es wurde ein weißer Kombi gesehen, der vor Ort "wendete". Die Polizei ist informiert.

Im Frühjahr dieses Jahres war die Skulptur noch in einer Ausstellung im Kloster Bentlage in Rheine zu sehen und sollte in den nächsten Tagen einen einen Platz in der Produzentengalerie ems 8 in Emsdetten bekommen.

Anhänge

• 292-a-Aufblühen-2017-Carrara Marmor-80cm-05.jpg
    292-a-Aufblühen-2017-Carrara Marmor-80cm-05.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 260
  • 292-a-Aufblühen-2017-Carrara Marmor-80cm-09.jpg
    292-a-Aufblühen-2017-Carrara Marmor-80cm-09.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 260
  • 292-a-Aufblühen-2017-Carrara Marmor-80cm-10 - Kopie.jpg
    292-a-Aufblühen-2017-Carrara Marmor-80cm-10 - Kopie.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 260
Hmm..."aufblühen"...sicher das das Kunstwerk nicht geplatzte Weisswurst,oder einbalsamierter Pferdebandwurm heisst kratz-

Nicht zu fassen,was die Leute heute so alles klauen...wenn das Ding zumindest aus Bronze gewesen wäre blabla-

Bastler schrieb:
Hmm..."aufblühen"...sicher das das Kunstwerk nicht geplatzte Weisswurst,oder einbalsamierter Pferdebandwurm heisst kratz-

Nicht zu fassen,was die Leute heute so alles klauen...wenn das Ding zumindest aus Bronze gewesen wäre blabla-

Carrara-Marmor ist aber auch nicht schlecht...Bronze macht er m.W. auch...zumindest gelegentlich.

Ich finde die Skulptur übrigens nett...habe aber auch schon div. seiner Arbeiten in natura gesehen...über Gefallen zu diskutieren ist -wie immer- schwierig...

Würde auf jeden Fall gut in diese verschnörkelte Designer Hippie Bude passen..finde den Faden grad nicht,aber die meisten werden sich erinnern.. Mir gefällt das Ding...

Schmunkmueller schrieb:
Ich finde die Skulptur übrigens nett......über Gefallen zu diskutieren ist -wie immer- schwierig...
Da hast Du recht.
Ich hätte vermutlich mit Erleichterung registriert, daß das Ding aus meinem Garten verschwunden ist und ich es nicht selbst entsorgen muß.
Aber das Material hat natürlich einen Wert und der Diebstahl als solches ist zu verurteilen.

Polizei Steinfurt
POL-ST: Rheine, Diebstahl einer Skulptur
03.11.2017

Rheine (ots) - Von einem Firmengrundstück in Mesum ist am vergangenen Mittwoch (25.10.2017) eine weiße Skulptur gestohlen worden. Der Geschädigte hatte das Kunstwerk am Mittag, gegen 12.00 Uhr, noch auf der Grünfläche am Burgsteinfurter Damm 224 gesehen. Um 14.00 Uhr war die mehr als 200 Kilogramm schwere Skulptur dann verschwunden. Sie hat die Maße 50 cm x 70 cm x 80 cm und besteht aus weißem Marmor. Derzeit liegen keine Erkenntnisse zum Verbleib des Kunstwerkes vor. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib der Skulptur unter Telefon 05971/938-4215.

Rückfragen/Hinweise bitte an:

Polizei Steinfurt
Telefon: 02551 152200

----->
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/3777928

chrissi76 schrieb:
Würde auf jeden Fall gut in diese verschnörkelte Designer Hippie Bude passen..finde den Faden grad nicht,aber die meisten werden sich erinnern.. Mir gefällt das Ding...

Na endlich auch mal jemand mit Kunstverstand... lach- lach- lach- klatschen- daumen- ...

Im Industriegebiet,am hellichten Tage...hmm,war zufällig Sperrmülltag ?

Mal die Müllabfuhr gefragt ?
Nicht das da mal wieder Jemand über die Frage gestolpert ist,über die UNWISSENDE bei solchen Sachen REGELMÄßIG stolpern..."ist das Kunst,oder kann das weg?" silly-

Bastler schrieb:
Im Industriegebiet,am hellichten Tage...hmm,war zufällig Sperrmülltag ?

Nicht das da mal wieder Jemand über die Frage gestolpert ist,über die UNWISSENDE bei solchen Sachen REGELMÄßIG stolpern..."ist das Kunst,oder kann das weg?" silly-

Du denkst da wohl gerade an den "ollen" Joseph Beuys und seine Fettecken... lach- lach- lach-

Nein. Da sind keine Müllmänner am Werke gewesen...Kristian N. schreibt, dass ein weißer Kombi-PKW gesehen wurde...etwas Genaueres weiß aber wohl niemand...bedauerlicherweise...

Bastler schrieb:

Genau daran hab ich auch gedacht, als ich diese Skulptur gesehen habe also für mich könnte das weg lach- lach- lach-

Schmunkmueller schrieb:
..Kristian N. schreibt, dass ein weißer Kombi-PKW gesehen wurde...etwas Genaueres weiß aber wohl niemand...bedauerlicherweise...
Hört sich nach gezieltem Auftragsdiebstahl an. Dann wird das Objekt wohl in einem - von außen nicht einsehbaren- Garten oder Innenhof landen.
Gefällt also auch anderen das Teil.

Wenn man sich schon keine Versicherung leisten kann,hätte man die geplatzte Weisswurst zumindest mit 2 3 Bolzen an dem Betonsockel befestigen können.

Oder der Sockel bekommt einen umlaufenden Schlitz,in dem innen ein Samureischwert und eine mit mehreren 100 Kilo verdrehte Autofeder sitzt... evil-

Ich hole noch mal ein Bild hier hin...dann muss man nicht scrollen/blättern um die Skulptur zu sehen... Professor-

Anhänge

• 292-Erwachen-2017-Carrara Marmor-80cm-02.jpg
    292-Erwachen-2017-Carrara Marmor-80cm-02.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 68
PGR 156 schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
..Kristian N. schreibt, dass ein weißer Kombi-PKW gesehen wurde...etwas Genaueres weiß aber wohl niemand...bedauerlicherweise...
Hört sich nach gezieltem Auftragsdiebstahl an. Dann wird das Objekt wohl in einem - von außen nicht einsehbaren- Garten oder Innenhof landen.
Gefällt also auch anderen das Teil.

Das genau ist Kristians Befürchtung...und wohl auch die Annahme der Polizei...was die Sache verkompliziert... ratlos- weinen-

Zurück
Oben