Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Solingen Psychiatrie

Innos

Neuling
Ich habe schon viele versuche gestartet etwas herauszufinden, dies scheint jedoch echt schwer zu sein.
Auf Google Earth ist wirklich ein riesiges Gebäude zu sehen, einige behaupten das es damals von den nazis als Versuchs Einrichtung gedient haben soll.

Bitte um Infos: Geschichte und Werdegang.
 
Klingt spannend.Nur ist Solingen so für Zwischendurch doch etwas weit entfernt.Da muss man schon nen vernünftigen Tag planen.
Aber würde mich auch mal interessieren.
Da hier bei uns in der Ecke doch so ziemlich alles schon sehr abgegriffen ist.

Also unsere "Ausflüge" gehen jetzt auch schon etwas weiter entfernt.
Nur ist es so schwer mal einen passenden Tag zu finden wo auch alle die mit möchten (unsere Gruppe besteht derzeit aus 4 Leuten) Zeit haben.
 
Von mir ist Solingen nicht so weit entfernt.
Wenn du interesse hast und das für dich ok wäre mit einen "Anfänger" dahin zugehen.
Wenn das ok ist schick mir doch eine PN mit den infos und mal gucken was wir rausfinden.

MfG Flo
 
Wäre schön wenn du auch hier rein schreibst was du so über das ding weist,was du suchst :)
Das könnte eventuell schneller zum erfolg führen

lg
 
Wenn du das Gebäude am Odentaler Weg meinen solltest, dass ist NICHT verlassen! Wurde saniert und jetzt ist da ein Hotel / Café drin
 
Mir als Solinger ist auch nix von einer Psychiatrie bekannt. Der Kasten am Odenthaler Weg war ursprünglich ein Kinderheim der Stadt Solingen bevor dort das Stadtamt 15, das Rechenzentrum, ansässig wurde. Ich war als Kind sehr oft dort da ein Vater dort beschäftigt war. Ich kenne den Bau wie meine Westentasche. Im Keller gabs noch die riesige Küche aus den Kinderheimtagen und einen riesigen Kühlraum. Der Essensaufzug wurde zum Transport von Druckerpapier genutzt da die Küche das Papierlager war. Im alten Schlafsaal standen die riesigen IBM Grossrechner mit Wechselplatten. Die Eingangshalle hatte eine riesige Glasfront die über ein Seilsystem in den Keller gefahren werden konnte. 2003/2004 wurde das Stadtamt 15 dann Privatisiert und ist umgezogen. Danach stand das Gebäude Jahrelang leer bevor es dann an einen Privatmann verkauft wurde. Das mit dem Hotel stimmt nicht so ganz. Dies war ursprünglich so geplant, konnte aber aufgrund der zu kleinen Abwassergrube nicht umgesetzt werden. Da Dort Naturschutzgebiet ist konnte auch nix vergrößert werden. Das gebude wird nun von einer Familie genutzt und beherbergt, soweit ich weiß, auch ein Architekturbüro. Diese Luftbildaufnahme kann mir ja gerne mal per PN zugeschickt werden und ich kann dann sagen ob es mir bekannt ist und worum es sich dort handelt.
 
Hallo zusammen,
also nachdem ich jetzt mal aus lauter Neugier ein Weilchen im WWW recherchiert habe, musste ich feststellen, dass das mit der "Psychiatrie in Solingen" wohl nix weiter ist, als heiße Luft und das Ergebnis von Schauergeschichten a la "Blair Wich Projekt"!! Verschwoer- Das ganze hat wohl seinen Ursprung in einem Forum namens "Almystry" blabla- Auch eine Seite namens Spukorte.de soll sich mit dieser angeblichen Psychiatrie befassen soso-
An der Adresse, die in dem Forum genannt wird (inkl. google Bild), sind neben Privatpersonen auch ein Versicherungsmakler wohnhaft. Schöne Gegend - keine Frage - auch bestimmt für eine Psychiatrie, aber da war/ist keine lach-
Alle seriösen Angaben zu diesem Gebäude decken sich zu 100% mit dem, was URBEXFLO geschrieben hat.

Gruß

Edit: noch vergessen: es gab auch einen netten Anruf von ein paar gibbelnden Teenies bei Domian... von wegen "wir waren gerade in der Psychiatrie in Solingen und haben da was gaaaaanz schlimmes, schauriges erlebt......."
 
Zurück
Oben