Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Soundgarden Duisburg

Marcel77

erfahrenes Mitglied
Der "Ableger" des Soundgarden in Dortmund.Wurde aber von den Betreibern der Turbinenhalle in Oberhausen geleitet.War aber bei weitem nicht so "erfolgreich" wie der Sound in Dortmund.Die Disco hatte aber keinen guten Ruf.Die üblichen Disco Probleme halt.Betrunkene Jugendliche,Schlägereien vor der Tür,Drogen etc.....Die Disco hat 2004 Insolvenz angemeldet.Auf den Fotos seht ihr den Eingangsbereich.Die Disco Räume an sich existieren nicht mehr.Dort hat nun ein Fahrrad Geschäft seine Türen geöffnet.Ich selber war ca.3 mal in dem Laden.

1:
dsc5103l.jpg

2:
dsc5102ip.jpg

3:
dsc5100.jpg

4:
dsc5099.jpg

5:
dsc5098k.jpg

6:
dsc5089o.jpg

7:
dsc5086b.jpg

8:
dsc5079k.jpg

9:
dsc5078k.jpg

10:
dsc5077hx.jpg

11:
dsc5073q.jpg

12:
dsc5072s.jpg

13:
dsc5071d.jpg

14:
dsc5065d.jpg

15:
dsc5062h.jpg

16:
dsc5059u.jpg

17:
dsc5058f.jpg

18:
dsc5057b.jpg

19:
dsc5056k.jpg

20:
dsc5054i.jpg

21:
dsc5053i.jpg

22:
dsc5052.jpg

23:
dsc5051xz.jpg

24:
dsc5050.jpg

25:
dsc5047r.jpg

26:
dsc5046a.jpg

27:
dsc5045q.jpg

28:
dsc5044m.jpg

29:
dsc5043.jpg

30:
dsc5040.jpg

31:
dsc5039qs.jpg

32:
dsc5038a.jpg

33:
dsc5035f.jpg

34:
dsc5034e.jpg
 
Wie bist du denn dahin gekommen,wo die Garderobe war ? Kam man nicht nur dorthin,wenn man durch den Haupteingang ging? Da wo bei dir auf dem Bild das Gittertor unten ist ? Bild 2 wäre es.
Also ich fand die Disco damals echt genial und fande,das für die Größe der Disco,auch nicht mehr Ärger war,wie in den anderen hier. War fast jedes Wochenende da,einfach nur schön mal wieder Bilder davon zu sehen :-D
 
Toller Fund und klasse Fotos. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

Bild Nr. 4 und 17 passen jetzt besonders in diese Zeit. :wink: Professor- grins
 
Soundgarden Duisburg ....Sachen gibt es. Vielmehr gab es mal.... zunge- .....davon hatte ich noch nicht gehört.

Nette Bilderserie, Marcel....insbesonders schöne -teilweise witzige- Detailaufnahmen.... daumen- klatschen-
 
Hallo,

Beeindruckende Bilderserie :!: :!: daumen-

Ich liebe diese alten Autoscooter-Fahrzeuge!
Bei uns ist gerade Dorfkirmes,da werden auch noch diese etwas älteren Fahrzeuge benutzt.
Und,wie Dejalo auch schon geschrieben hat:
Passende Fotos zur Halloween-Zeit (Auch wenn ich dieses "Fest" nicht mag) rock- rock-

Gruss,
Frank
 
Schöne Bilder. Ich bin ja immer wieder erstaunt was die Betreiber so liegen lassen, das ganze sieht dann immer so fluchtartig verlassen aus.
 
schöne Bilder Marcel :) aber ich hab da mal eine Frage ... Ich war 2004 oder 2005 mal in Duisburg in einem Sound-Park... bin mir 100% sicher das er nicht (damals) Sound Garden hieß. vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
 
Glaube auch,das es erst Sound Park und später Sound Garden hieß. Wenn du in der Disco warst,die genau neben dein U Bahn Eingang war,ist es die selbe :-D
 
Ok,nach dem Artikel,hieß es zuerst Soundgarden und danach Sound Park :-D

Ordnungsamt schließt "Soundpark"
Roman Engels Ankündigung, in seinem "Soundpark" künftig für mehr Sicherheit zu sorgen, hat nichts genützt: Gestern schloss das Ordnungsamt die Diskothek.


Die Schließungsverfügung vom 11. März galt mit sofortiger Wirkung - so dass schon am selben Freitag die Türen für Besucher geschlossen blieben. Das Amt widerrief damit die Gaststättenerlaubnis für die Diskothek am Duisburger Hauptbahnhof. Der Widerruf "erfolgte nicht zuletzt wegen der Vorfälle vom vergangenen Wochenende", heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte die Polizei den Soundpark nach mehreren Schlägereien zwischen betrunkenen Gästen geschlossen.

Die Diskotheken- und Veranstaltungs-GmbH Turbohalle hatte den "Soundpark" im Sommer des vergangenen Jahres in den Räumen des ehemaligen "Soundgarden" eröffnet. Bereits in den Anfangstagen kam es zu häufigen Polizeieinsätzen wegen Schlägereien, Betäubungsmittelmissbrauchs sowie Alkoholmissbrauchs durch Ausschank an jugendliche Besucher.
 
Jensen schrieb:
Vielleicht war es auch der Delta Musikpark! Der ist wo anders. Ist das Ding mit den Zirkuszelten.
Ich meine der Soundgarden hieß immer schon Soundgarden.

Der steht ja noch und ist in Betrieb rock-

Als das Teil damals aufmachte,hieß es Soundgarden.Kann sein,das es später anders hieß.
 
Zurück
Oben