Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Späteinsteiger läßt grüßen

arche-foto

Mitglied
Hallo Freunde der Ruinen, Unterwelten, Alteisen u.v.m.

kenne das Forum schon eine Weile weil man oft drauf stößt wenn man zu o.g. Thematata Infos sucht. Nun denke ich daß ich auch gelegentlich mal was beitragen könnte.

Krieche nämlich auch überall rum - abseits ausgetretener Wege, schon seit frühester Jugend. Bin in einer Stadt groß geworden die zum Ende des WK-II vom Stadtkommandanten kampflos übergeben wurde. Das war dann für die Scheinkummunisten Anlaß die komplett erhaltene, mittelalterliche Hansestadt verfallen zu lassen und an den Stadtrand 2 Satellitenstädte hinzusetzen. Die Altstadt schob man Anfang der 1980er ziemlich zusammen und setzte auch da Plattenbauten hin. Die Stadt sterben zu sehen war mit ein Grund damals nach Berlin zu gehen...

Habe in Wendezeit beim DEFA-Dokumentarfilm gearbeitet, dort auch eine Ausbildung zum Kamerassistenten u. mich später selbständig gemacht. Fotografiere seitdem. Einen Teil meiner Arbeiten - gerade hinsichtlich Dokumentationen - findet man hier:

http://arche-foto.com/fotoarchiv.html

na - ich möchte hier keinen Roman schreiben und lasse es deshalb erst einmal bewenden.

mit Grüßen an die Bunker-Gemeinde -

Burkhart

PS: War gestern auf Fotoexkursion in Maybach I

Zurück
Oben