Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Spezifikation Tarnnetze BW

MasterRico

erfahrenes Mitglied
Wer kennt die Spezifikation von Bw-Tarnnetzen ? Bezeichnungen sind unter anderem Z1 - Z 14 oder E1 bis E6
Seltsamerweise ist die Größenangabe immer gleich 10.20 m x 10.20 m.Ich kann mich wage an die Kenzeichnung mit Kreisen,Dreiecken usw erinnern.
Hängt die Bezeichnung mit der Dichte oder Farbzusammenstellung zusammen ? Und was passt am besten in unsere Wälder ?
 
Kommt drauf an was du vor hast und wo du es vor hast. Soweit ich informiert bin bezieht sich die Spez. wirklich auf die Dichte und Beschaffenheit/ Farbe
der Flicken. Was sagen die Reservisten und aktiven hier dazu?
 
Sorry,
hab ja schon viel Ahnung ,von BW ...aber selbst da muß ich passen.
Hab immer nur gehört..laut DIN sowieso,umgerechnet..auf BW Spezi. waren diese,mit Bezeichnungen Kofferaufbau, Marder, u.s.w.
Also,die Maße für 10x 20 m..sind wohl eher für einen LKW 7,5 t ungefüttert.
Da man ja höhen und tiefen mit rechnen muß..das bedeutet..die werden nicht einfach drübergeworfen..sondern abgesteckt..Im Tarnmodus..
im Angriff..aus der Tarnung hinaus..werden immer natürliche Sachen genommen...diese fallen dann immer..meistens ab..bei der Fahrt..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Zurück
Oben