Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Spiegelverkehrt

F4ME

Mitglied
Ist es beabsichtigt, das die Rangabzeichen von Gefreiter bist Oberstabsgefreiter spiegelverkehrt sind?

Spiegelverkehrt? leg sie mal hin,und bedenke,das es linke und rechte Schulterklappen gibt.
Hab hier noch alte rumffliegen aus den 70ern ,deshalb mal nur Kurzes Foto ohne alle Dienstgrade.

Sind Spiegelverkehrt ;) Scheiße fällt in den Trichter und Schneepflug gibt es nicht :) Sagte damals mein Vorgesetzter.

Hallo,

F4ME schrieb:
Sagte damals mein Vorgesetzter.

Das "damals" hört sich gut an für einen 19-jährigen grins
Wie lange ist "damals" denn schon her?

Ich habe hier noch mal ein Bild eingesetzt.Da kannst du dir den Rang aussuchen und drehst ihn mal gedanklich um 90 Grad IM Uhrzeigersinn.Und siehe da,es sieht genauso aus wie bei Bunker-NRW.
Und wenn du dann noch einen kleinen Taschenspiegel im Rechten Winkel auf deinen Bildschirm stellst,kannst du im Spiegel die andere Seite der Schulterklappe sehen evil-

Also,nix spiegelverkehrt.

oroginal.jpg
Quelle:Wikipedia

Gruss,
Frank

Ich bin immer noch der Meinung, das es falsch herum ist. Auf dem Bild müssten sie gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden ;).

Dreht man sie im Uhrzeigersinn, hat man einen Schneepflug und das ist nicht gewollt. Also gegen den Uhrzeigersinn und somit ist es spiegelverkehrt auf den Bildern und bei Bunker evil-

Ok,
Dann noch mal langsam und zum letzten Mal .
Ich weiss ja nicht,was dir dein Ausbilder erzählt hat aber schau dir mal folgendes Bild an.
Dann nimmst du dir in Gedanken dein Bunker NRW Rangabzeichen und drehst es (Wieder in Gedanken blabla- ) solange hin und her,bis du es bei einer von den Beiden LINKEN Professor- Schulterklappen aufziehen könntest.

bilk.jpg

Sollte das nicht funktionieren,weiss ich auch nicht weiter kratz- kratz-

Frank

Hier mal beidseitig.
Aber warum reden wir hier über Dienstgrade,unser Anliegen sollte sein zu schleichen !
Messen wir unser Wissen an Dienstgraden ? wohl kaum.
Könnten ja auch Sternchen oder Lollis verteilen ,aber die passen hier nicht so gut.
Wie Eleven schon sagte,es wird immer die Linke herzseitige Schulterklappe vom Hintermann aus gesehen gezeigt, auch bei der Bundeswehr ist das nicht anders.

Zurück
Oben