Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Splitterschutzzelle Kaldenkirchen Nettetal

Westwallpirat

erfahrenes Mitglied
Klein aber fein :)

Ist mein erster und erstmal kleiner Beitrag :)
Diese Zelle ist auf dem Weg von Kaldenkirchen nach Leuth-Busch. Sie ist direkt neben der aktuellen Bahnstrecke und ca 200m von der stillgelegten Kaldenkirchen-Kempen Strecke gelegen. An der angrenzenden Hauptstraße ist noch ein Bunker, der ist jedoch in einem Vorgarten und fast komplett zugeschüttet... Direkt gegenüber von der Zelle ist ein altes Gelände, wo sich mal ein etwas größerer unterirdischer Bunker befunden haben soll; ich war selber aber noch nicht drauf :(

Leider war in der Zelle sehr viel Müll, daher bin ich da auch nicht näher dran gegangen...

Habe mir schon meine alten Bilder von verlassenem Zeugs zurechtgelegt; brauch jetzt nur noch ein paar aktuellere und dann zeig ich euch noch andere tolle Sachen aus der Grenzstadt prostt-
 

Anhänge

  • neu4.JPG
    neu4.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 175
  • neu5.JPG
    neu5.JPG
    107 KB · Aufrufe: 175
  • neu6.JPG
    neu6.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 175
  • neu7.JPG
    neu7.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 175
  • neu8.JPG
    neu8.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 175
  • neu9.JPG
    neu9.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 175
  • neu10.JPG
    neu10.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 175
  • neu1.JPG
    neu1.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 175
  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 175
  • neu3.JPG
    neu3.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 175
Hey Didelldi Doo,

mittlerweile interessiert sich der ortsansässige Heimatverein für die Zelle. Hat jemand hier irgendwelche Informationen über diese Bauform der Splitterschutzzelle? Also Gewicht, Hersteller, evtl spezielle Informationen?!?
Danke
 
Zurück
Oben