Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sportplatz

combo

erfahrenes Mitglied
Undurchdringlicher Beton und ein Entwässerungsrohr? im Tagebruch auf dem Sportplatz! kratz-

https://lokalklick.eu/2021/08/04/sondierungsarbeiten-am-tagesbruch-auf-dem-sportplatz-in-oberwengern/
 
"Die uns vorliegenden Luftbilder aus dem Jahr 1952 geben darüber keinen Aufschluss."
Also ich meine da schon was zu erkennen kratz-
wieder Wetter.JPG
 
Die Luftbilder 1926 und 1969 sind auch recht aufschlußreich... oder die DGK 1945.

4610_Hagen-Oberwengern.jpg
Da gab es eine Ziegelei mit entsprechenden Gruben aus denen Lehm gewonnen wurde, später alle möglichen Baracken und Lagerhallen... kann mich undeutlich erinnern daß wir hier schonmal einen Faden über die Ziegeleien hatten.

Irgendwann kamen sie auf die Idee das ganze meterhoch aufzufüllen und den Sportplatz zu bauen.

Das Entwässerungsrohr gehörte vielleicht zu den alten Lehmgruben, und war noch gängig. Als es dann neulich den Starkregen gab, floss da unten das Wasser ab, und durch kleine Risse wurde der Boden da reingespült, plötzlich: Tagesbruch!
 
Ich meine ich hätte schon mal darüber berichtet, die Ziegeleien lagen an anderer Stelle.
 
Funker schrieb:
Das Entwässerungsrohr gehörte vielleicht zu den alten Lehmgruben, und war noch gängig. Als es dann neulich den Starkregen gab, floss da unten das Wasser ab, und durch kleine Risse wurde der Boden da reingespült, plötzlich: Tagesbruch!
Prinzipiell möglich, aber der Tagesbruch, der natürlich auch Nachts passiert sein kann, ereignete sich bereits im Februar.
 
Zurück
Oben