Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. -Petri-Hospital..der Anfang vom Ende..

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Warburg..das alte St. -Petri-Hospital wird bald Geschichte sein. Die Cafeteria zum Altbau wurde bereits abgebrochen. Es folgt das alte Krankenhaus aus den 1920er Jahren und im Anschluß wird das große Bettenhaus/Bettenturm abgebrochen. Ferner wird auch noch ein angrenzendes Schwesternhaus sowie die alte Verwaltung und ein weiteres Gebäude abgebrochen. staunen-
Klinik-Neubau steht bereits..der wurde direkt neben dem alten Bau hochgezogen.. staunen-
Die St. -Petri-Kapelle am alten Krankenhaus soll als einzigstes erhalten bleiben, sie wird aufwendig vom Altbau getrennt. staunen-

Hier erstmal der Bettenturm..

IMG_9802.JPGIMG_9788.JPGIMG_9807.JPGIMG_9793.JPGIMG_9869.JPGIMG_9885.JPGIMG_9794.JPGIMG_9939.JPGIMG_9813.JPGIMG_9808.JPGIMG_9809.JPG
 
Das alte Krankenhaus aus den 20er Jahren, im Hintergrund zu sehen, wird abgebrochen. Die Entkernungsarbeiten sind fast abgeschlossen. Die Kapelle hinten links, bleibt erhalten, sie wird vom Altbau getrennt.. staunen-

IMG_9816.JPGIMG_9819.JPGIMG_9844.JPGIMG_9821.JPGKapelle bleibt erhalten..
 
Schade um den schönen Altbau...ich wunder mich nur daß die da bei dem ganzen Kliniksterben noch ein neues Krankeshaus gebaut haben anstatt das vorhandene weiter zu nutzen. Haben die da zuviel Geld in der Portokasse gehabt???
 
The Haunting schrieb:
Und warum gibt es keine Fotos von innen?

..der Altbau ist schon völlig entkernt, da gibt es leider nichts mehr zu sehen. Das Schwesternhaus ist noch zum Teil bewohnt..die sollen aber bald ausziehen. Das sagte mir eine Krankenschwester, die mir dort zufällig über den Weg gelaufen war.. grins
 
xfekbm schrieb:
Schade um den schönen Altbau...ich wunder mich nur daß die da bei dem ganzen Kliniksterben noch ein neues Krankeshaus gebaut haben anstatt das vorhandene weiter zu nutzen. Haben die da zuviel Geld in der Portokasse gehabt???

Der Altbau bleibt doch stehen und wird saniert/umgebaut - oder habe ich das falsch verstanden?!

Über den KlinikNEUBAU bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert...ist das ggbfls. privat finanziert?! Öffentlich doch wohl eher kaum...

Neubau...ob diese Architektur einer Heilung zuträglich ist/sein kann??? kratz- lach- lach- lach-
 
@ Schmunk

Auch der Altbau wird bis auf die Kapelle abgebrochen.. kopfwand- weinen-

War gestern, trotz der langen Anfahrt, noch einmal vor Ort.. :wink: Der Abbruch des Altbaus hat begonnen. War auch in einem Teil der Klinik drin. Bilder folgen.. :wink:

IMG_0998.JPGIMG_0995.JPGIMG_0989.JPGIMG_0982.JPGIMG_1001.JPGIMG_0975.JPGIMG_0979.JPGIMG_0968.JPGIMG_1004.JPGIMG_0981.JPG
 
Zurück
Oben